Büelriet – Das Zuhause für ältere Menschen.

Am 24. September 2022 haben wir unser wunderschönes, neues Pflege- und Betreuungszentrum Büelriet bezogen. Das Haus bietet für 44 Bewohnenden ein privates und gemütliches zu Hause. Unser täglich wachsendes Team umsorgt unsere Bewohnenden mit viel Herzblut, immer mit dem Ziel vor Augen, für die Bewohnenden ein Gefühl des zu Hause sein schaffen und ihre Lebensqualität zu erhalten.

 

Unsere Mitarbeitenden erschaffen den Bewohnenden durch ihr täglich motiviertes Engagement einen Ort der Wertschätzung, Behaglichkeit und Geborgenheit. Im Vordergrund stehen die persönlichen Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen unserer Bewohnenden, die individuelle berücksichtigt und eingebunden werden.

Fachfrau/Fachmann Betreuung 80 - 100%
Ihre Aufgaben
  • Ganzheitliche, individuelle, bedürfnis- und ressourcenorientierte Betreuung der Bewohnenden mit viel Herzlichkeit
  • Gestalten des Alltags mit den uns anvertrauten Menschen unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und dem sozialen Umfeld
  • Erledigen administrative Tätigkeiten und führen die elektronische Pflegedokumentation mit EasyDoc
  • Erarbeiten von Zielsetzungen, Planungen und Durchführung von Entwicklungsschritten für unsere Bewohnenden
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Fachperson Betreuung
  • Berufserfahrung in einer Betreuungsinstitutionen und im Langzeitpflegebereich von Vorteil
  • Motivation und Leidenschaft, in einer Langzeitinstitution zu arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Engagement, Empathie und den Wunsch, Verantwortung zu übernehmen und mitzugestalten
  • Wertschätzung des Alters und älterer Menschen
  • Eine aufgestellte und verlässliche Lebenseinstellung, die Vertrauen und Sicherheit vermittelt
Unser Angebot
  • Spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Kein Nachtdienst, der Dienst wird vom Nachtteam abgedeckt
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem Bereich von hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Moderne Infrastruktur in einem neuen Haus mit viel Herzlichkeit
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung und individuellen Förderungsmassnahmen
  • Ein offenes und herzliches Arbeitsklima
  • Eine gelebte Lernkultur, in welcher Probleme offen miteinander besprochen und zusammen gelöst werden
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.

Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne unsere beiden Co-Pflegedienstleitenden zur Verfügung:
Fabienne Dürlewanger, Tel. +41 81 750 85 57, d.duerlewanger@sevelen.ch
Beat Gabathuler, Tel. +41 81 750 85 50, b.gabathuler@sevelen.ch