Lehrstelle als

Spenglerpraktiker/in EBA

Bauimpuls AG |

Deine Lehre. Dein Weg. Deine Zukunft.
Du möchtest nicht nur zuschauen, sondern selbst anpacken und deinen Beruf von Grund auf kennenlernen? Dann bist du bei uns richtig. Bei der GLB Gruppe kannst du praktische Erfahrungen sammeln, von erfahrenen Berufsleuten lernen und herausfinden, was in dir steckt. 

Ob Schnupperlehre oder Lehrstelle: Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Das gibt es zu tun

  • Arbeiten vorbereiten: Du nimmst Aufträge von Vorgesetzten wie Spenglern oder Projektleitern entgegen. Bei Messungen auf Dächern und Fassaden hilfst du mit und erstellst Skizzen von Spengler- und Blechelementen – entweder von Hand oder digital. Du berechnest die benötigte Materialmenge und kümmerst dich um die Bestellung. Zudem richtest du den Arbeitsplatz ein, etwa indem du Gerüste aufstellst, und erkennst Gefahren, wie Sturzgefahr oder den Umgang mit giftigen Stoffen.
  • Bauteile herstellen: Du stellst Bauteile wie Abflussrohre, Fensterrahmen oder Dachrinnen her. Du zeichnest und schneidest Bleche, biegst, kantest oder presst sie mithilfe von Maschinen oder von Hand. Bauteile verbindest du durch Falzen, Schrauben, Kleben, Nieten oder Löten. Anschließend lädst du die Bauteile und Werkzeuge, wie Bohrmaschinen oder Nagler, ins Fahrzeug.
  • Montage ausführen: Du hilfst beim Montieren von Bauteilen auf Dächern und an Fassaden. Du erstellst Anschlüsse, z. B. um Fensterrahmen an Mauern zu befestigen, und unterstützt beim Montieren von Solaranlagen, Blitzableitern oder dekorativen Elementen wie Giebeln. Zum Abschluss dichtest du Bauteile ab und sorgst dafür, dass Abfälle recycelt werden.

Das wünschen wir uns von dir

  • Handwerkliches Geschick und praktisches Verständnis
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Körperliche Beweglichkeit
  • Robuste Gesundheit und Schwindelfreiheit sowie Geduld und Ausdauer
 
Luca Cristina
Leiter Spenglerei
+41 33 439 71 29

Dein zukünftiger Arbeitsort

Bauimpuls AG
Jägerweg 3
3627 Heimberg

Unsere Benefits

Geld für deinen Erfolg
Wir sehen, was du kannst, und pushen deine Skills. Je nachdem wie du in der Schule, im ÜK und bei der Arbeit performst, gibts Geld aufs Konto. Du machst während deiner Ausbildung den Autoführerschein Kategorie B? Wir belohnen den Erfolg mit einer Kostenbeteiligung über CHF 500.
Bonus, wenn du neue Leute bringst
Wenn du neue Lernende oder Mitarbeitende an Land ziehst, bekommst du eine fette Belohnung: Lernende/Lernender: CHF 500 Mitarbeiterin/Mitarbeiter: CHF 2000
Bauimpuls Family
Bei uns ist alles auf Du. Offenheit, Fairplay und Respekt sind für uns mega wichtig. Ob bei der Arbeit oder bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten, wir halten zusammen und sind füreinander da.
Top Personal-Konto
Neben einem Spezialzins nur für Mitarbeitende hast du null Spesen bei der Kontoführung und eine einfache Abwicklung.
13. Monatslohn für alle Lernende
Nicht Standard, aber nice. So kannst du dir das eine oder andere Extra gönnen.
Arbeitskleider – Optimal ausgerüstet
Je nach Spot gibt es einen coolen Arbeitsklamotten-Shop oder eine gute Auswahl an Klamotten mit einem jährlichen Budget für dich.
Über die Bauimpuls AG
Die Bauimpuls AG wurde 1965 gegründet und realisiert energieeffiziente und energieproduzierende Gebäudehüllen. Die Kompetenzen rund um die Gebäudehülle sind vielfältig: Flachdach, Steildach, Fassade, Spenglerei, Blitzschutz, Flüssigkunststoff, Solartechnik, Kundendienst und Gerüstbau. Über 120 Mitarbeitende sind auf alle komplexen Anwendungstechniken spezialisiert und finden mit dem umfassenden und hochwertigen Produkte- und Leistungsspektrum garantiert die optimale Lösung – und das seit über 60 Jahren.

Bist du dabei?
Dann schieb uns jetzt deine Bewerbung rüber!