In der Schule Neuwies führen wir drei Kindergartenklassen sowie sechs Primarklassen mit rund 210 Kindern. Wertschätzung, Achtsamkeit, Ehrlichkeit und Toleranz sind verbindende Grundwerte, an denen wir uns täglich in der Arbeit mit den Kindern und in der Zusammenarbeit als Team orientieren. 
Seit vielen Jahren ist das sonderpädagogische Angebot integrativ ausgerichtet. Wir pflegen eine gemeinsam verantwortete Förderung und interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine / einen
schulische Heilpädagogin / schulischen Heilpädagogen, 22 - 29 %
mit 6 - 8 Wochenlektionen Einzelunterricht im Sprachbereich
Wir bieten
  • fall- und fachbezogener Sprachunterricht sowie Beratung 
  • professionelle Zusammenarbeit im Team, mit Fachdiensten und Eltern 
  • Teilnahme an Sitzungen, Weiterbildungen und Schulanlässen gemäss Berufsauftrag 
  • Vernetzung in der Fachgruppe Therapien der Schule Wald
Dein Profil - wir suchen
  • EDK-anerkanntes Volksschullehrdiplom und im Idealfall ein HfH-Diplom 
  • Freude an sonderpädagogischen Fragestellungen und gemeinsam verantworteter Förderung 
  • Offenheit für Teamteaching und integrativen Unterricht 
  • ein konstruktiver Umgang mit Verschiedenheit
Unsere Werte
menschlich
vielfältig
fortschrittlich
zukunftsorientiert
Ich bin Eliane Zwimpfer, Schulleitung der Schule Neuwies. Gerne erzähle ich dir mehr über unser spannendes Angebot. Du erreichst mich unter Telefon 055 256 21 38 oder eliane.zwimpfer@schule-wald.ch.
Informiere dich auch über: https://www.schule-wald.ch/

Unter «Jetzt bewerben» kannst du deinen Lebenslauf, die Zeugnisse und Diplome oder Ausbildungsbestätigungen hochladen. Wir möchten dich gerne kennen lernen, deshalb erzähle uns etwas von dir und deiner Motivation. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

An der Schule Wald arbeiten über 250 motivierte Mitarbeitende mit grossem Engagement. Die rund 1'200 Schulkinder werden in fünf Schuleinheiten fit für die Zukunft gemacht. Für Vorschulkinder bieten wir in unserer Krippe eine familienergänzende Betreuung an.