In den Schulen Neuwies und Laupen führen wir drei und vier Kindergartenklassen sowie sieben und acht Primarklassen mit je rund 210 Kindern. Wertschätzung, Achtsamkeit, Ehrlichkeit und Toleranz sind verbindende Grundwerte, an denen wir uns täglich in der Arbeit mit den Kindern und in der Zusammenarbeit als Team orientieren. 

Seit vielen Jahren ist das sonderpädagogische Angebot integrativ ausgerichtet. Wir pflegen eine gemeinsam verantwortete Förderung und interdisziplinäre Zusammenarbeit. 

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab 1. August 2024 oder nach Vereinbarung

eine Logopädin / einen Logopäden, 90 %
auch zwei Teilpensen möglich
Wir bieten
  • fall- und fachbezogene Therapiearbeit sowie Beratung und Prävention 
  • professionelle Zusammenarbeit im Team, mit Fachdiensten und Eltern 
  • Teilnahme an Sitzungen, Weiterbildungen und Schulanlässen gemäss Berufsauftrag 
  • Vernetzung in der Fachgruppe Therapien der Schule Wald
Dein Profil - wir suchen
  • anerkanntes Diplom in Logopädie
  • Freude an kollegialer Zusammenarbeit und Offenheit für Teamteaching
  • zyklusübergreifendes Mitdenken
  • ein konstruktiver Umgang mit Verschiedenheit und aktives Mitgestalten der Schule
Unsere Werte
menschlich
vielfältig
fortschrittlich
zukunftsorientiert
Ich bin Christine Pohl, Schulleitung der Schule Laupen. Gerne erzähle ich dir mehr über unser spannendes Angebot. Du erreichst mich unter 055 246 13 77 oder christine.pohl@schule-wald.ch.
Informiere dich auch über: https://www.schule-wald.ch/

Unter «Jetzt bewerben» kannst du deinen Lebenslauf, die Zeugnisse und Diplome oder Ausbildungsbestätigungen hochladen. Wir möchten dich gerne kennen lernen, deshalb erzähle uns etwas von dir und deiner Motivation. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

An der Schule Wald arbeiten über 250 motivierte Mitarbeitende mit grossem Engagement. Die rund 1'200 Schulkinder werden in fünf Schuleinheiten fit für die Zukunft gemacht. Für Vorschulkinder bieten wir in unserer Krippe eine familienergänzende Betreuung an.