Die Gemeinde Wald ZH ist "Stadt und Land", zählt 10'000 Einwohnerinnen und Einwohner und ist eingebettet in eine reizvolle Umgebung im Zürcher Oberland.

Wir suchen per 1. April 2021 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Soziales (60%)
Ihr Aufgabenbereich
  • Sekretariatsarbeiten (Telefon, Post, allg. Korrespondenz) in einem Zweierteam 
  • Bewirtschaftung der Klientenkonten 
  • Administrative Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des Sozialausschusses 
  • Stellvertretung Kontrolle und Verbuchung der Pflegefinanzierung 
  • Erledigung der Krankenkassengeschäfte 
  • Ausbildung und Begleitung von kaufmännischen Lernenden in der Abteilung 
  • Bei Eignung Übernahme von freiwilligen Einkommensverwaltungen
Ihr Profil
  • Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung 
  • Berufserfahrung und Kenntnisse im Sozial‐ und/oder Sozialversicherungsbereich 
  • Selbstständige, dienstleistungsorientierte und speditive Arbeitsweise 
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (Tutoris, MS-Office, Nest) 
  • Flexibilität und Belastbarkeit 
  • Ein hohes Mass an Team- und Sozialkompetenz
Unser Angebot
  • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und engagierten Team 
  • Zeitgemässe Arbeitsinstrumente 
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen 
  • Fachspezifische Weiterbildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter dem folgenden Link "Jetzt online bewerben". Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Abteilungsleiter Soziales, Christoph Wernli, Telefon 055 256 51 36, gerne zur Verfügung. Mehr über die Gemeinde erfahren Sie unter www.wald-zh.ch.

Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.