Mitarbeiter:in Administration im International Office «Re-Assoziierung Erasmus+» 50%

per 1. Januar 2026 befristet bis 31. Juli 2026

Die Pädagogische Hochschule Zürich gestaltet Bildung, Schule und Unterricht von heute und morgen in Lehre und Forschung aktiv mit. Die Abteilung Studierende und Querschnittsaufgaben ist im Prorektorat Ausbildung für übergreifende Aufgaben und Projekte zuständig. Neben der Kanzlei, Zulassung und Studienorganisation sind das International Office, die Berufliche Eignung und die psychologische Beratungsstelle hier angesiedelt.

Das bewegen Sie.

  • Vorbereitungsarbeiten für die Re-Assoziierung der PH Zürich an Erasmus+
  • Bereinigung und Anpassung von Dokumenten und Prozessen
  • Anpassung von Abläufen, Vorlagen und Formularen im Mobilitätstool Mobility Online
  • Digitalisierung von Abläufen für die Verlängerung von Austauschabkommen
  • Erarbeitung eines digitalen Workflows für den Genehmigungsprozess von Mobilitäten
  • Unterstützung von weiteren Aktivitäten und Aufgaben im International Office

Das bringen Sie mit.

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Hochschulbereich und idealerweise im Bereich der Studierendenmobilität (vorzugsweise Erfahrung mit den Abläufen des Swiss-European Mobility Programme (SEMP) bzw. Erasmus+)
  • Fundierte IT-Anwendungskenntnisse, idealerweise Erfahrung mit dem Mobilitätstool Mobility Online und/oder anderen Datenbanken
  • Stilsicheres Deutsch und ausgezeichnete Sprachkompetenzen in Englisch in Wort und Schrift
  • schnelle Auffassungsgabe und selbständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise
  • offene und teamorientierte Persönlichkeit
  • Gewünschte Arbeitstage: Montag, Mittwoch und Donnerstag

Das wird Sie begeistern.

Die PH Zürich bietet Ihnen mehr als einen zentral gelegenen Arbeitsplatz beim Hauptbahnhof Zürich mit guten Anstellungsbedingungen. Was uns ausmacht, finden Sie hier.
Ihr nächster Schritt.
Bitte reichen Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier bis 19. Oktober 2025 ausschliesslich über unsere Online-Bewerbungsplattform ein. Wir wünschen uns Direktbewerbungen und bitten um Verständnis, dass wir Personalvermittlungen wie auch E-Mail-Bewerbungen nicht berücksichtigen.
Fragen rund um die Stelle.
Friederike Hoch
Leiterin International Office
Tel.: +41 43 305 59 52
E-Mail: friederike.hoch@phzh.ch

Fragen rund um den Bewerbungsprozess.
Sonja Häne
HR-Beraterin
E-Mail: sonja.haene@phzh.ch

Ihr Arbeitsort.