Die PH Zürich gestaltet Bildung, Schule und Unterricht von heute und morgen in Lehre und Forschung aktiv mit. Die Abteilung Sekundarstufe I ist für die Ausbildung von Lehrpersonen auf Sekundarstufe I zuständig. Sie bietet derzeit vier Studiengänge auf der Masterstufe sowie Facherweiterungen an, die professionelle Kompetenzen für die Lehrtätigkeit auf der Sekundarstufe vermitteln.
Wir suchen Verstärkung für unser Team und freuen uns auf eine engagierte Persönlichkeit.
Das bewegen Sie.
- Lehre in der mathematikdidaktischen Ausbildung angehender Lehrpersonen der Sekundarstufe I
- Konzeption und Durchführung von Leistungsüberprüfungen
- Mitarbeit im Bereich Mathematik und der Fachgruppe Didaktiken Mathematik
- Begleitung und Beratung von Studierenden in der Praxisausbildung
- Konzeption und Durchführung von Weiterbildungskursen von Lehrpersonen
Das bringen Sie mit.
Master in Fachdidaktik Mathematik
- Ausgewiesene Kompetenzen in Mathematik
- Lehrdiplom für die Sekundarstufe I oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Unterrichtserfahrung auf der Sekundarstufe I
- Hervorragende Kenntnisse des Schweizer Bildungs- und Schulsystems
- Hochschuldidaktische Kompetenzen und Unterrichtserfahrung auf Hochschulstufe
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Auftrittskompetenz
- Ein hohes Mass an Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit
Das wird Sie begeistern.
Die PH Zürich bietet Ihnen mehr als einen zentral gelegenen Arbeitsplatz beim Hauptbahnhof Zürich. Was uns ausmacht, finden Sie hier.
Ihr nächster Schritt.
Bitte reichen Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier bis 27. Oktober 2024 ausschliesslich über unsere Online-Bewerbungsplattform ein. Wir wünschen uns Direktbewerbungen und bitten um Verständnis, dass wir Personalvermittlungen wie auch E-Mail-Bewerbungen nicht berücksichtigen.
Bitte reichen Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier bis 27. Oktober 2024 ausschliesslich über unsere Online-Bewerbungsplattform ein. Wir wünschen uns Direktbewerbungen und bitten um Verständnis, dass wir Personalvermittlungen wie auch E-Mail-Bewerbungen nicht berücksichtigen.