FM-Spezialist:in 60%
Tagungszentrum Schloss Au

1. Januar 2025 (befristet für 1 Jahr mit Option auf Entfristung)

In unserem Tagungszentrum Schloss Au verwöhnen wir die Mitarbeitenden der PH Zürich während ihrer Seminare und Weiterbildungen wie auch Tagungsgäste von Bildungsinstitutionen, Verwaltungen und privatwirtschaftlichen Unternehmen. Regelmässig werden bei uns auch diverse kulturelle wie private Veranstaltungen durchgeführt.   

Nur schon der wunderschöne Arbeitsort auf der Halbinsel Au lässt das Herz höher schlagen. Gerne teilen wir diesen mit unserem zukünftigen aufgestellten, einsatzfreudigen und flexiblen Teammitglied im Facility Management und freuen uns auf dessen baldige Unterstützung. 

Das bewegen Sie.

Als FM-Spezialist:in in den drei Liegenschaften Schlossgut Au übernehmen Sie die folgenden Hauptaufgaben:
  • Verantwortlich für den kleinen Unterhalt sowie Bereitstellung der gewünschten Infrastruktur 
  • Einholen, Prüfen und Vergleichen der Offerten von internen wie externen Dienstleistungserbringern sowie Terminieren und Überwachen der vergebenen Aufträge
  • Organisieren von und Begleiten der regelmässigen lnstandhaltungskontrollen durch Handwerker:innen (Lift, Alarmanlagen, Haustechnik, Elektronik usw.)
  • Betreuen von Lernenden Fachperson Betriebsunterhalt der PH Zürich bei ihren Einsätzen auf dem Schlossgut Au
  • Unterstützen bei diversen Projekten (Bauwesen, denkmalgeschützte Objekte)

Das bringen Sie mit.

  • Handwerkliche oder technische Lehre EFZ, idealerweise als Fachperson Betriebsunterhalt mit Berufserfahrung und Affinität zum Bauwesen
  • Freude an Kleinreparaturen gepaart mit einem technischem Geschick in der Anwendung von Seminartechnik, -elektronik
  • Hohe Kundenorientierung und gute Umgangsformen
  • Sehr selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer proaktiven Arbeitshaltung und Qualitätsbewusstsein
  • Klar im Ausdruck auf Deutsch (mündlich und schriftlich) sowie Erfahren in der Nutzung der MS Office-Tools (Word, Excel, Outlook) aufgrund Kontakt mit Kund:innen, Lernenden und Behörden
  • Spass am gegenseitigen Austausch und Unterstützen aller Teammitglieder im Schloss Au
  • Bereitschaft für mögliche Einsätze am Abend oder Wochenende

Das wird Sie begeistern.

Wir bieten Ihnen mehr als einen tollen Arbeitsort mit angenehmen Arbeitszeiten und guten Anstellungsbedingungen. Was uns ausmacht, finden Sie hier und auf unserer Webseite Tagungszentrum Schloss Au.

Ihr nächster Schritt.
Bitte reichen Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier bis 17. Oktober ausschliesslich über unsere Online-Bewerbungsplattform ein. Wir bitten um Verständnis, dass wir E-Mail-Bewerbungen nicht berücksichtigen.
Fragen rund um die Stelle.
Franziska Sägesser
Betriebsleiterin
Tel.: +41 43 305 58 10
E-Mail: franziska.saegesser@phzh.ch

Fragen rund um den Bewerbungsprozess.
Sabine Katharina Leu
HR-Beraterin
E-Mail: sabine.leu@phzh.ch

Ihr Arbeitsort.