IT Systems Engineer 100% Core-Services

Eintritt 1. Januar 2025

Die PH Zürich gestaltet Bildung, Schule und Unterricht von heute und morgen in Lehre und Forschung aktiv mit. Das Ressort Informatikdienste mit seinen drei Teams (Core-Services, Client-Engineering, Customer-Center) ist verantwortlich für Betrieb, Unterhalt und Weiterentwicklung der modernen, homogenen und leistungsfähigen ICT- und Multimedia-Infrastruktur.   

Ihr breites IT-Basiswissen und Ihre mehrjährige Erfahrung als System Engineer im Netzwerk- und Microsoft Serverumfeld bilden die Ideale Grundlage, um bei uns auf das «next level» durchzustarten. Sie sind massgeblich mitverantwortlich für den Ausbau unseres Campusnetzwerks und der Bereitstellung von Microsoft-Servern und -Services On-Premises und in Azure. Die Weiterentwicklung Ihrer Skills erfolgen dabei Schritt für Schritt durch externe Schulung und «learning by doing on the job
»

Wir freuen uns schon jetzt auf Sie!

Das bewegen Sie.

  • Ausbau und Unterhalt unseres Campus Netzwerks
  • Aktives Mitgestalten unserer Services in der Microsoft Cloud
  • Engineering im Aruba und Microsoft Umfeld
  • Konzeption, Dokumentation und technischer Lead von Services
  • Leiten von Teilprojekten sowie Mitarbeit bei der Integration und Migration von Systemen
  • Ansprechperson 3rd level, Analysieren und Beheben von Störungen

Das bringen Sie mit.

  • Höhere Fachausbildung im Bereich Informatik (z.B. Wirtschaftsinformatik)
  • Mehrjährige Erfahrung beim Betrieb von Enterprise Netzwerken und Windows Serversystemen
  • Aruba- oder Cisco-Zertifizierung (ACSA, ACSP, CCNA oder CCNP) ist von Vorteil
  • Teamfähige, offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und Umsetzungsmentalität
  • Vertrautheit in der Leitung von Projekten erwünscht

Das wird Sie begeistern.

Die PH Zürich bietet Ihnen mehr als ein vielfältiges sowie dynamische Hochschulumfeld. Die moderne ICT-Umgebung ermöglicht viel Spielraum, eigene Ideen einzubringen, und mit einem aufgestellten und professionellen Team umzusetzen. Mobiles Arbeiten, ein zentral gelegener Arbeitsplatz direkt beim HB Zürich sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance zeichnen unsere Arbeitsstelle aus.

Was uns zusätzlich ausmacht, finden Sie hier.

Ihr nächster Schritt.
Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem vollständigen Bewerbungsdossier über unsere Online-Bewerbungsplattform. Wir bevorzugen Direktbewerbungen vor Personalvermittlungen und bitten um Verständnis, dass wir E-Mail-Bewerbungen nicht berücksichtigen. 
Für Personalvermittlungen gelten die AGB der PHZH.
Fragen rund um die Stelle.
Stefan Fäh
Teamleiter
Tel.: +41 43 305 51 28
E-Mail: stefan.faeh@phzh.ch  

Fragen rund um den Bewerbungsprozess.
Sabine Katharina Leu
HR-Beraterin
E-Mail: sabine.leu@phzh.ch
Ihr Arbeitsort.