Junior Controller:in 70%
per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung
Die PH Zürich gestaltet Bildung, Schule und Unterricht von heute und morgen in Lehre und Forschung aktiv mit. Die Abteilung Primarstufe ist für die Ausbildung von Primarlehrpersonen zuständig. Sie bietet derzeit drei Studiengänge auf Bachelorstufe sowie Fach- und Stufenerweiterungen, die grundlegende Kompetenzen für die Lehrtätigkeit auf der Primarstufe vermitteln.
Das bewegen Sie.
  • Erarbeiten der kompletten finanziellen Planung der Abteilung Primarstufe (Mehrjahresplanung, Budget, Forecast) in enger und proaktiver Zusammenarbeit mit der Controlling-Stelle Prorektorat Ausbildung 
  • Unterstützen der Abteilungsleitung und der Bereichsleitenden bei finanziellen Fragestellungen
  • Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Verantwortung für die Spesen- und Rechnungsabwicklungen
  • Erstellen von ad-hoc-Analysen und Sonderberichte für die Abteilungsleitung
  • Weiterentwicklung der Reporting-Controlling-Systeme in Zusammenarbeit mit dem zentralen Controlling
  • Unterstützen der Abteilungsleitung und der Bereichsleitenden bei der Planung der individuellen Leistungsvereinbarungen der Dozierenden
Das bringen Sie mit.
  • Höherer betriebswirtschaftlicher Abschluss im Bereich Finanzen und Controlling
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling von Vorteil
  • Hohe Affinität im Umgang mit Daten, deren Aufbereitung und Visualisierung
  • Interesse am nationalen Schul- und Bildungswesen
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere ausgezeichnete Excel-Kenntnisse
  • Gute Anwenderkenntnisse von MS-SQL, VBA und Access sind von Vorteil
  • Aufgeschossene, kommunikative Persönlichkeit mit hohem Mass an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • Organisatorisches Geschick und Verständnis für komplexe Abläufe
  • Rasche Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Qualitätsbewusstsein
Das wird Sie begeistern.

Die PH Zürich bietet Ihnen mehr als einen zentral gelegenen Arbeitsplatz beim Hauptbahnhof Zürich mit guten Anstellungsbedingungen. Was uns ausmacht, finden Sie hier. 

Ihr nächster Schritt.
Bitte reichen Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier bis 17. Februar 2023 ausschliesslich über unsere Online-Bewerbungsplattform ein. Wir wünschen uns Direktbewerbungen und bitten um Verständnis, dass wir Personalvermittlungen wie auch E-Mail-Bewerbungen nicht berücksichtigen.
Fragen rund um die Stelle.
Dr. Christine Neresheimer
Abteilungsleiterin Primarstufe
Tel.: +41 43 305 57 38
E-Mail: c.neresheimer@phzh.ch

Fragen rund um den Bewerbungsprozess.
Arbnora Saliu
HR-Beraterin
E-Mail: arbnora.saliu@phzh.ch
Ihr Arbeitsort.