Business Intelligence Entwickler:in 80-100% Financial Applications
per 1. September oder nach Vereinbarung

Die PH Zürich gestaltet Bildung, Schule und Unterricht von heute und morgen in Lehre und Forschung aktiv mit. An der Schnittstelle von Mensch und Technologie entwickelt, implementiert und betreibt das Ressort Business Applications hochschulweit Geschäftsprozesse und Applikationen. Unser Leitsatz: Wir schaffen Lösungen - vielleicht schon bald zusammen mit Ihnen?   

Das Team Financial Applications ist verantwortlich für die Weiterentwicklung und den Betrieb der Business Intelligence Lösung auf Basis von Power BI, SQL Server, TSQL, SQL Server Data Tools (SSRS, SSAS und SSIS). Zudem werden noch ein elektronisches Personaldossier und das Zeiterfassungs-Tool betreut. 

Gerne führen wir Sie ein in das abwechslungsreiche Arbeitsgebiet, wo mit den neusten Technologien gearbeitet wird, wie auch in die neu gestalteten Büroräumlichkeiten, die Spass machen an Ort und nicht nur mobil zu arbeiten. Neugierig?

Das bewegen Sie.
  • Programmieren und Weiterentwickeln von anspruchsvollen Power BI Reports und Dashboards
  • Unterstützen der internen Controller
  • Unterhalt und Weiterentwickeln des Data Warehouse (DWH)
  • Stellvertretung des Teamleiters Financial Applications
  • Übernahme des 2nd Level Supports der internen Zeit- und Leistungserfassung (Basis SAP) und des elektronischen Personaldossiers 
Das bringen Sie mit.
  • Höhere Ausbildung in Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit Berufserfahrung in der Programmierung, mit relationalen Datenbanken und der Modellierung
  • Versiert mit Power BI und der DAX Programmiersprache für die Implementierung von Berichten und Dashboards
  • Erfahren mit Microsoft SQL Server (TSQL, SSAS, SSIS), von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Proaktive und hohe Einsatzbereitschaft gepaart mit einer selbstständigen, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise
  • Erfahren im Anforderungsmanagement sowie hohe Kunden-/Dienstleistungsorientierung 
  • Initiative, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit 
Das wird Sie begeistern.

Die PH Zürich bietet Ihnen mehr als einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit modernen Büros und hybrider Infrastruktur direkt beim HB Zürich mit guten Anstellungsbedingungen und ausgezeichneten Sozialleistungen sowie attraktiven Möglichkeiten für mobiles Arbeiten und Weiterbildungen. Was uns ausmacht, finden Sie hier.

Ihr nächster Schritt.

Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Aus-/Weiterbildungsdokumente) ausschliesslich über unsere Online-Bewerbungsplattform ein. Aus Gründen der Datensicherheit nehmen wir keine E-Mail-Bewerbungen entgegen.

Fragen rund um die Stelle.
Martin Meier
Teamleiter
Tel.: +41 43 305 68 94
E-Mail: martin.meier@phzh.ch
(Ferienabwesenheit ab 25.7. - 7.8.2022, Kontaktperson: Mihael Adzic +41 43 305 52 76)

Fragen rund um den Bewerbungsprozess.
Sabine Katharina Leu
HR-Beraterin
E-Mail: sabine.leu@phzh.ch
Ihr Arbeitsort.