Verwaltungsassistent:in 100%
per 1. August 2022
Die PH Zürich gestaltet Bildung, Schule und Unterricht von heute und morgen in Lehre und Forschung aktiv mit. Die Abteilung Weiterbildung und Beratung bietet praxisorientierte und wissenschaftsbasierte Weiterbildungen für Lehrpersonen und Schulleitungen aller Volksschulstufen an – von CAS-Lehrgängen über schulinterne Weiterbildungen bis hin zu Beratungssettings und Prozessbegleitungen an Schulen.
   

Die Abteilung Weiterbildung und Beratung erbringt vielfältige Dienstleistungen für Lehrpersonen sowie Schulleitungen. In der Geschäftsstelle Weiterbildung und Beratung suchen wir per 1. August 2022 eine motivierte und initiative Persönlichkeit als Verwaltungsassistent:in.


Das bewegen Sie.
  • Administrative Verantwortung der CAS-Lehrgänge und Weiterbildungsangebote für Lehrpersonen der Volksschule
  • Auskunft- und Kontaktperson für ausgeschriebene Weiterbildungsangebote und -dienstleistungen (u.a. Lehrpersonen, Schulleitungen, Behörden)
  • Vielseitige Aufgaben in der Lehrgangsadministration; selbständige Gestaltung, Planung, Koordination und Organisation der zugeteilten Arbeitsbereiche
  • Unterstützen der Zentrumsleitung, Dozierenden und Lehrgangsleitenden
  • Organisation von Informationsveranstaltungen, Kick-offs, Zertifikatsfeiern, etc.
  • Mitgestalten und Optimieren von administrativen Prozessen
  • Stellvertreten der Arbeitskolleginnen innerhalb des Bereichs
Das bringen Sie mit.
  • Kaufmännische Ausbildung EFZ sowie Berufserfahrung in ähnlicher Funktion (idealerweise im Bildungsbereich)
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, SharePoint, Evento NG)
  • Hohe Kommunikationskompetenz und Freude am Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Selbstständige, effiziente und vorausschauende Arbeitsweise
  • Organisationstalent und Qualitätsbewusstsein
  • Eigeninitiative, Belastbarkeit und Dienstleistungsbereitschaft
  • Freude an Teamarbeit
Das wird Sie begeistern.
Die PH Zürich bietet Ihnen mehr als einen zentral gelegenen Arbeitsplatz beim Hauptbahnhof Zürich. Was uns ausmacht, finden Sie hier.
Ihr nächster Schritt.
Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) bis 29. Mai 2022 ausschliesslich über unsere Online-Bewerbungsplattform ein. Aus Gründen der Datensicherheit nehmen wir keine E-Mail-Bewerbungen entgegen.
Fragen rund um die Stelle.
Maria Colaiemma
Leiterin Geschäftsstelle
Tel.: 043 305 50 83
E-Mail: maria.colaiemma@phzh.ch

Fragen rund um den Bewerbungsprozess.
Yvonne Wicki
HR Beraterin
E-Mail: yvonne.wicki@phzh.ch
Ihr Arbeitsort.