Rektorat
 
 
 
Die Pädagogische Hochschule Zürich ist mit über 3600 Studierenden eine der grössten Lehrerinnen- und Lehrerbildungsinstitutionen der Schweiz. Sie führt ein umfassendes Angebot in den vier Leistungsbereichen Ausbildung, Weiterbildung, Forschung und Dienstleistungen.

Der Rechtsdienst ist im Generalsekretariat der Hochschule angesiedelt. Er ist Anlaufstelle für alle Angehörigen der PH Zürich und unterstützt diese bei der rechtskonformen Bearbeitung der Geschäfte.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. März 2020 oder nach Vereinbarung eine dynamische und motivierte Person als

Jurist/in 50% (w/m/d)

Ihr Aufgabengebiet

In Ihrer Funktion als juristische/r Sekretär/in sind Sie Ansprechperson für das Ressort Personalmanagement in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Sie beraten und unterstützen bei Fragenstellungen zum öffentlichen Personalrecht und zu privatrechtlichen Anstellungen. Sie begleiten Rechtsstreitigkeiten und wirken bei der Ausarbeitung von Rechtsgrundlagen mit. Weiter unterstützen Sie Ihre Kolleginnen im Rechtsdienst bei der rechtlichen Beratung und Unterstützung aller Hochschulangehörigen. Sie prüfen Verträge und erstellen Gutachten zu Rechtsfragen des Staats- und Verwaltungsrechts.

Unsere Erwartungen

Unser Angebot

Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Querschnittsfunktion in einem vielfältigen Umfeld. Nebst bester Infrastruktur und einem Arbeitsplatz direkt beim Hauptbahnhof bieten wir ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team.

 

Wir freuen uns auf Sie!

    

Ihre vollständige Online-Bewerbung nehmen wir gerne bis 15. Januar 2020 ausschliesslich über unser E-Recruiting-Tool entgegen (siehe Button). 

 

Für nähere Auskünfte zur Stelle wenden Sie sich bitte an Frau Barbara Furrer, Teamleiterin Rechtsdienst (Telefon: +41 43 305 50 64).

Die PH Zürich ist Mitglied der Zürcher Fachhochschule.