Mandatsleiter:in Treuhand & Finanzen (m/w/d)

80% - 100%

Als führende Spezialisten in Treuhand & Beratung ihrer jeweiligen Branchen ist die Gastroconsult-Gruppe ein Zusammenschluss von vier Gesellschaften. Dazu gehören die Gastroconsult AG, die KMU Treuhand & Revisions AG, die SBC Treuhand AG sowie die Käser Treuhand AG. Wir bieten einen Rundum-Kundenservice aus einer Hand. 

Zur Verstärkung unseres elfköpfigen Teams der KMU Treuhand & Revisions AG in Wil suchen wir eine:n Mandatsleiter:in Treuhand & Finanzen, der eigenverantwortlich ein vielseitiges Mandatsportfolio aus spannenden Branchen von Handwerk und Dienstleistung bis hin zu Lebensmittelverarbeitung und Landwirtschaftsbetrieben betreut.

  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Moderne IT-Umgebung (Abacus, DrTax, digitale Prozesse)
  • Helle 1er/2er-Büros
  • Flexible Arbeitsweise
  • Potenzial wird aktiv gefördert
  • Familiäres Umfeld, welches Bodenständigkeit mit Professionalität verbindet

Bist du genau die Person, die wir suchen? Dann melde dich bei uns.

Deine Bewerbung muss übrigens keine Mammutaufgabe sein: Ruf uns einfach an (+41 44 377 54 25) oder übermittle uns vorerst nur deinen Lebenslauf und das letzte Arbeitszeugnis via Bewerbungsbutton.

Möchtest du mehr wissen? Wirf doch einen Blick auf unsere Website oder folge uns auf LinkedIn oder Facebook.

Deine Aufgaben

  • Treuhandprofi – Du führst Treuhandmandate für AGs, GmbHs und Einzelfirmen eigenständig und mit hohem Qualitätsanspruch
  • Abschluss-Experte – Jahres- und Zwischenabschlüsse sind bei dir in den besten Händen
  • MWST-Spezialist:in – Du erstellst Mehrwertsteuerabrechnungen und führst Jahresendabstimmungen durch
  • Lohn- und Sozialversicherungsprofi – Du betreust Lohnbuchhaltungen und kümmerst dich um sämtliche Sozialversicherungsabrechnungen
  • Steuerberatung – Steuererklärungen erstellst du routiniert, berätst unsere Kunden professionell und findest Optimierungspotenzial im Steuerbereich
  • Unternehmensbegleitung – Du begleitest Unternehmen von der Gründung über Umstrukturierungen bis hin zur Liquidation
  • Wirtschaftsberatung – Du wirkst bei anspruchsvollen Mandaten wie Finanzierungen, Nachfolgeregelungen und Umstrukturierungen mit

Das bringst du mit

  • Erfahrung & Expertise – Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen oder in der Finanzbuchhaltung mit Abschlussverantwortung
  • Fachspezifische Weiterbildung – Du bringst idealerweise ein Abschluss als Treuhänder:in mit FA oder eine entsprechende Ausbildung mit
  • Selbstständig & professionell – Du arbeitest eigenverantwortlich, effizient und strukturiert.
  • Lösungsorientiert & flexibel – Du packst Herausforderungen proaktiv an und denkst unternehmerisch
  • Kommunikativ & teamfähig – Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und bringst dich aktiv im Team ein
  • Digital-affin – Mit Tools wie Abacus, DrTax und MS Office bist du bestens vertraut, begeisterst dich für moderne IT-Infrastrukturen und hast Freude daran, Prozesse aktiv mitzugestalten

Wir bieten

  • Attraktive Entlöhnung & Benefits u.a. Verpflegungszulage von CHF 200
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten
  • Kompensation von Überzeit und Überstunden
  • 25 - 27 Ferientage, Möglichkeit zu unbezahlten Ferien
  • Wertschätzende Atmosphäre
  • Zeitliche sowie auch finanzielle Unterstützung bei Weiterbildung
  • Herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten
  • Interdisziplinäre Teams und Experten-Netzwerke
  • Fachlicher Austausch & Mitarbeiterevents

Wer sind wir?

Als führende Treuhand-, Revisions- und Beratungsgesellschaft sind wir stolz darauf, eine vielseitige Gruppe zu sein, die unterschiedliche Branchen in der Schweiz betreut. Mit Filialen in der Deutschschweiz und in der Romandie sind unsere Gesellschaften regional tätig und national vernetzt.

Mit fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung verstehen wir die steuerlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse der Schweiz in ihrer Vielfalt.
 

Dein Arbeitsort

KMU Treuhand und Revisions AG
Untere Bahnhofstrasse 19
9500 Wil

Interessiert?

Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:

Maya Trütsch
HR
Telefon: +41 44 377 54 25