Kauffrau / Kaufmann EFZ

100%

Du hast ein Flair für Organisation, Zahlen und Menschen?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich – eine motivierte, aufgestellte junge Persönlichkeit - für unsere KV-Lehrstelle in der Branche Dienstleistung & Administration ab 1. August 2026 in Bern.
Bei uns erhältst du eine abwechslungsreiche Ausbildung mitten im spannenden Umfeld eines Treuhandbüros.

Deine Aufgaben

  • Abwechslung – Du erlernst vielfältige Prozesse in den Bereichen Sekretariat, Buchhaltung, erhältst Einblicke in die Unternehmensberatung sowie Jahresabschlussbesprechungen undbekommst einen Rundumblick in den Büroalltag eines modernen Treuhandunternehmens
  • Eventmanagement– Du planst und organisierst Mitarbeitenden-Events und unterstützt bei der Durchführung von Generalversammlungen
  • Finance-Basics – Du lernst, wie man Lohnabrechnungen, Rechnungen und einfache Buchungen korrekt erstellt
  • Digital unterwegs – Du arbeitest mit modernen Tools und wirst fit im Umgang mit MS Office (Word, Excel & Co.).
  • Kommunikationsprofi – Du lernst den telefonischen und schriftlichen Umgang mit Kunden und lernst freundlich, hilfsbereit und professionell mit internen und externen Anfragen umzugehen
  • Admin-Skills – Du hilfst mit bei administrativen Aufgaben, bearbeitest Kundenanfragen und erstellst Vorlagen und Dokumente

  • ÜK– Lernen, wo's spannend ist – In überbetrieblichen Kursen triffst du Lernende aus anderen Dienstleistungsunternehmen und entdeckst gemeinsam die Branche
  • Schule mit Praxisbezug – An zwei Tagen pro Woche (im 3. Lehrjahr ein Tag) vertiefst du dein Wissen an der Berufsschule Bern in Fächern wie Wirtschaft, Sprache und Kommunikation

Das bringst du mit

  • Interesse am Treuhandbusiness - Der Einblick in die Treuhandbranche weckt deine Neugier
  • Interesse am KV-Alltag – Du möchtest wissen, wie ein Büro funktioniert, wie Prozesse ablaufen und willst Teil davon sein
  • Schulisch stark – Du besuchst die Sek A, hast Freude an Zahlen und in Deutsch bist du ein Profi und weitere Sprachen schrecken dich nicht ab 
  • Zuverlässig & sorgfältig – Die beiden Schlagworte sprechen dich an
  • Motiviert & engagiert – Du willst zusammen mit dem Team etwas leisten, packst mit an und bist neugierig auf Neues
  • IT-affin & organisiert – Du kannst das 10-Finger-System, bist gut strukturiert und arbeitest gerne digital
  • Kommunikativ & offen – Du sprichst gerne mit Menschen, bist kontaktfreudig und im Zusammenhang mit „Kundenkontakt“ bekommst du keine feuchten Hände


Zusätzlich erwartet dich:
  • Top Betreuung – Du arbeitest eng mit unserem hilfsbereiten Team und wirst von erfahrenen Ausbildner:innen begleitet
  • Ein modernes Arbeitsumfeld – Unser Büro in Zürich-Affoltern ist dein neuer Arbeitsplatz
  • On top – Du erhältst eine monatliche Verpflegungspauschale von CHF 200

Das brauchen wir von dir
  • Bewerbungsbrief mit Angabe deiner Motivation für eine kaufmännische Lehre (im Treuhandbüro)
  • Tabellarischer Lebenslauf mit aktuellem Foto 
  • Zeugniskopien der Oberstufe
  • Kopie von allfälligen Schnupperberichten
  • Kopie von allfällig durchgeführten Eignungstests (z.B. Multicheck, Stellwerktest etc.)

Wir bieten

  • Attraktive Entlöhnung & Benefits u.a. Verpflegungszulage von CHF 200
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten
  • Kompensation von Überzeit und Überstunden
  • 25 - 27 Ferientage, Möglichkeit zu unbezahlten Ferien
  • Wertschätzende Atmosphäre
  • Zeitliche sowie auch finanzielle Unterstützung bei Weiterbildung
  • Herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten
  • Interdisziplinäre Teams und Experten-Netzwerke
  • Fachlicher Austausch & Mitarbeiterevents

Wer sind wir?

Als führende Treuhand-, Revisions- und Beratungsgesellschaft sind wir stolz darauf, eine vielseitige Gruppe zu sein, die unterschiedliche Branchen in der Schweiz betreut. Mit Filialen in der Deutschschweiz und in der Romandie sind unsere Gesellschaften regional tätig und national vernetzt.

Mit fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung verstehen wir die steuerlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse der Schweiz in ihrer Vielfalt.
 

Dein Arbeitsort

Gastroconsult
Weltpoststrasse 5
3015 Bern

Interessiert?

Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:

Maya Trütsch
HR
Telefon: +41 44 377 54 25