Sachbearbeiter Treuhand & Finanzen mit IT-Affinität (m/w/d)

60% - 80%

Für unseren Standort in Chur suchen wir eine zahlenaffine Persönlichkeit mit IT-Begeisterung und einer strukturierten Herangehensweise – hier trifft Mensch auf Zahlen und Technik.

Du bist...

...der Mastermind hinter Finanz- und Treuhandaufgaben, liebst es, IT-Herausforderungen anzugehen, und fühlst dich in einem familiären Team am wohlsten? Dann lies unbedingt weiter – vielleicht bist du genau die Person, die wir suchen!

Deine Bewerbung muss übrigens keine Mammutaufgabe sein: Ruf uns einfach an (+41 44 377 59 28) oder übermittle uns vorerst nur deinen Lebenslauf via Bewerbungsbutton – der Rest ergibt sich.

Möchtest du mehr wissen? Wirf doch einen Blick auf unsere Website oder folge uns auf LinkedIn oder Facebook.



Deine Aufgaben

  • Buchhaltungs-Held - Du führst Finanzbuchhaltungen eigenständig und erstellst MWST-Abrechnungen mit links
  • Jahresabschluss-Supporter - Du unterstützt bei der Erstellung von Jahresabschlüssen.
  • Steuer-Checker - Du hilfst bei der Erstellung von Steuererklärungen
  • Lohn-Guru - Du kennst dich in der Lohnbuchhaltung bestens aus
  • Digitalisierungs-Enthusiast- Du bringst frischen Wind in unsere Prozesse und unterstützt bei der Digitalisierung (DMS und Rechnungswesen)
  • Treuhand-Allrounder - Von Handelsregister-Mutationen bis hin zu anderen Treuhandaufgaben – du behältst den Überblick
  • IT-Crack - Du unterstützt unser Team bei IT-Themen und setzt kleinere IT-Projekte in die Tat um

Das bringst du mit

  • Treuhand-Expertise - Du hast Erfahrung im Treuhandbereich und möchtest diese in einem kleinen Team (vor Ort), bzw. in einem grossen Team (schweizweit) einbringen
  • Technik-Talent - MS-Office beherrschst du im Schlaf, und mit Abacus, M-Files oder ähnlichen fühlst du dich zu Hause
  • IT-Affinität - Begriffe wie Ebics und DeepBox schrecken dich nicht ab – im Gegenteil: Du gehst sie proaktiv an
  • Organisationstalent - Dienstleistungsorientierung, Termintreue und eine strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich
  • Sprachen - Deutsch auf Muttersprachniveau ist ein Muss, Englisch ein Plus, und Französisch ein Bonus

Wir bieten

  • Attraktive Entlöhnung & Benefits u.a. Verpflegungszulage von CHF 200
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten
  • Kompensation von Überzeit und Überstunden
  • 25 - 27 Ferientage, Möglichkeit zu unbezahlten Ferien
  • Wertschätzende Atmosphäre
  • Zeitliche sowie auch finanzielle Unterstützung bei Weiterbildung
  • Herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten
  • Interdisziplinäre Teams und Experten-Netzwerke
  • Fachlicher Austausch & Mitarbeiterevents

Wer sind wir?

Als führende Treuhand-, Revisions- und Beratungsgesellschaft sind wir stolz darauf, eine vielseitige Gruppe zu sein, die unterschiedliche Branchen in der Schweiz betreut. Mit Filialen in den Regionen Deutschschweiz, Romandie und Tessin sind unsere Gesellschaften regional tätig und national vernetzt.

Mit fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung verstehen wir die steuerlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse der Schweiz in ihrer Vielfalt.
 

Dein Arbeitsort

Gastroconsult
Alexanderstrasse 2
7002 Chur

Interessiert?

Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:

Maya Trütsch
HR
Telefon: +41 44 377 59 28