Mandatsleiter Treuhand & Finanzen (m/w/d)

80% - 100%

Bist du unser/e neue/r ZahlenjongleurIn?

Wir suchen für unser Team in St. Gallen eine motivierte Person, die über die trockene Bezeichnung „Mandatsleiter:in Treuhand & Finanzen“ hinwegblickt und die Arbeitskolleg:innen mit der Übernahme von bestehenden Kunden entlastet. Unsere Teams in Chur und St. Gallen sind zwei bunte Haufen (17 - 63 Jahre), welche aus Kundenverstehern (ehemalige/aktive Hoteliers), Lebenskünstler:innen (ex-Banker), jungen Wilden (noch in oder frisch aus der Lehre) und Heads of Everything (Treuhänder:In mit Jahrzehnten Erfahrung, lic. oec. HSG, dipl. Expert:In RW / Wirtschaftsprüfer:In bestehen.

Deine Aufgaben

  • Du betreust selbständig bestehende Mandate (Kapitalgesellschaften und Selbständigerwerbende) inkl. Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungswesen, MWST-Abrechnungen etc.
  • Beratung von Firmengründung bis zu Liquidation und in den Bereichen Steuern/Vorsorge
  • Unterstützung unserer Kunden bei komplexen Finanzierungen, Nachfolgeplanungen, usw.
  • Akquisition von neuen Mandaten und Aufträgen, fachliche Führung der Sachbearbeiter:innen

Das bringst du mit

  • Du bist ein(e) gestandene(r) Treuhänder:in und besitzt den eidg. FA Treuhand oder das Expertendiplom (dipl. Wirtschaftsprüfer:In geht auch)
  • Gute Abacus Kenntnisse (FIBU, LOBU, Kreditoren)
  • Deine Selbständigkeit und Professionalität, auch in hektischen Situationen
Was wir nicht suchen, ist jemand, der/die
  • Lieber ganz allein für sich arbeitet 
  • Nicht offen ist für Veränderungen und Digitalisierung nicht mag
On top bieten wir dir
  • Eine herausfordernde und selbständige Arbeitsstelle und ein motiviertes Team
  • Ein moderner Arbeitsplatz im frisch renovierten Büro inkl. Parkplatz
  • Für jedes Problem findest du einen adäquaten Ansprechpartner in der Unternehmensgruppe
  • Wir begeistern uns für deine besonderen Talente wie z.B. Jonglieren (nicht nur mit Zahlen), die Pasta Marke in einer Blindverkostung herausfinden, auf der Tastatur alle Tastenkombinationen kennen oder deine Sommelier-Kenntnisse (wovon auch unsere Kunden profitieren können)
  • Den Verzicht auf ein Motivationsschreiben, weil wir einen Treuhandprofi und keine Werbetexterin suchen

Wir bieten

  • Attraktive Entlöhnung & Benefits u.a. Verpflegungszulage von CHF 200
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten
  • Kompensation von Überzeit und Überstunden
  • 25 - 27 Ferientage, Möglichkeit zu unbezahlten Ferien
  • Wertschätzende Atmosphäre
  • Zeitliche sowie auch finanzielle Unterstützung bei Weiterbildung
  • Herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten
  • Interdisziplinäre Teams und Experten-Netzwerke
  • Fachlicher Austausch & Mitarbeiterevents
  • Wer sind wir?

    Als führende Treuhand-, Revisions- und Beratungsgesellschaft sind wir stolz darauf, eine vielseitige Gruppe zu sein, die unterschiedliche Branchen in der Schweiz betreut. Mit Filialen in den Regionen Deutschschweiz, Romandie und Tessin sind unsere Gesellschaften regional tätig und national vernetzt.

    Mit fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung verstehen wir die steuerlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse der Schweiz in ihrer Vielfalt.
     

    Dein Arbeitsort

    Gastroconsult
    Fürstenlandstrasse 45
    9000 St. Gallen

    Interessiert?

    Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:

    Maya Trütsch
    HR
    Telefon: +41 44 377 54 47