Sachbearbeiter/in Sozialhilfe 90%

„Pratteln bewegt“ lautet der Leitsatz unserer dynamischen Gemeinde mit ihren rund 17'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Gemeinde Pratteln bietet beste Verkehrsanbindungen, familienfreundliches Wohnen, attraktive und umfassende Infrastruktur sowie gute Standortbedingungen für die Wirtschaft. Die Gemeinde erbringt vielfältige Leistungen zugunsten unterschiedlichster Anspruchsgruppen.

Die Abteilung Gesundheit und Soziales besteht aus den Fachbereichen Sozialhilfe, Kindes- und Erwachsenenschutz, Alter und AHV-Zweigstelle. Sie ist Anlaufstelle für die Einwohner und Einwohnerinnen von Pratteln bei Fragen zu sozialen und finanziellen Angelegenheiten sowie bei Fragen rund um das Alter und bietet Unterstützung in Zusammenhang mit Leistungen der Sozialversicherung.

Die Mitarbeitenden des Sekretariats sind erste Anlaufstelle für alle Einwohnerinnen und Einwohner, welche persönlich oder telefonisch an die Abteilung Gesundheit und Soziales gelangen. Das Sekretariat ist Dreh- und Angelpunkt der Abteilung; Sie stellen die reibungslose (digitale) Postverarbeitung sicher, koordinieren bei Bedarf Termine und geben während der Öffnungszeiten allgemeine Auskünfte und Unterstützung im Rahmen der AHV-Zweigstelle.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

AHV-Zweigstelle

Diese Kenntnisse und Kompetenzen können Sie bei uns einbringen:
 
 

Sie sind eingebunden in ein eingespieltes und sehr kollegiales Team und arbeiten dennoch selbstständig und selbstverantwortlich. Sie erfahren Unterstützung in hektischen Situationen und erhalten eine sorgfältige Einarbeitung mit ausreichend Einarbeitungszeit.  

Stellenantritt

1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung bis 26. Juli 2024.
Fragen beantwortet Ihnen gerne Jolanda Kröll, Abteilungsleiterin Gesundheit und Soziales, Tel. 061 825 22 35.