Sachbearbeiter*in Payroll & HR-Administration 60%
Die Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik (HfH) ist das bedeutendste Schweizer Kompetenzzentrum für Heilpädagogik mit rund 1300 Studierenden. Wir bieten ein umfassendes Angebot in den vier Leistungsbereichen Ausbildung, Weiterbildung, Forschung & Entwicklung und Dienstleistungen an.
Für den Bereich Human Resources suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Stellvertretung für die Lohnbuchhaltung mit Freude und Interesse an HR-Themen.
Ihr Aufgabenbereich
  • Mitarbeit und Stellvertretung in der Abwicklung des monatlichen Lohnlaufs und der Honorarabrechnungen
  • Erfassung sowie Pflege von Lohn- und Personaldaten
  • Mithilfe bei den Jahresendarbeiten (inkl. Kontenabstimmung zur Finanzbuchhaltung)
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Mitwirkung in der HR-Administration und bei Projekten
Ihr Profil
  • Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
  • Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherungen von Vorteil  
  • Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie hohe IT-Affinität
  • Idealerweise Erfahrung mit Abacus
  • Exakte, sehr selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Freude und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen
Offene und wertschätzende Unternehmens­kultur
Flexible Jahres­arbeitszeit
Gelebte Chancen­gleichheit
Vielfältige Laufbahnoptionen für das Wissenschaftliche Personal
Grosszügige Weiterbildungs­möglichkeiten
Betriebliches Gesundheits­management
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Beatrice Schaudt, Leiterin Human Resources, Telefon +41 44 317 12 01, beatrice.schaudt@hfh.ch.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online Plattform.

www.hfh.ch