Infoniqa ist Spezialist für betriebswirtschaftliche Lösungen, die die Personalarbeit und die Buchhaltung automatisieren und erleichtern. Ganz nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen mehr als 500 Mitarbeiter dafür, dass sich Kunden und Partner in DACH ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können. Die Angebotspalette von Infoniqa umfasst modulare HR-Lösungen für Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und HCM; Gesamtlösungen für Buchhaltung und Auftragswesen; die cloudbasierte Accounting-Plattform Run my Accounts sowie BPaaS- und BPO-Dienstleistungen.

Möchtest Du Deine Expertise in der Umsetzung von IT-Projekten in einer neuen beruflichen Herausforderung unter Beweis stellen, um Dein Potential voll ausschöpfen zu können? Zur Unterstützung unseres Professional Services Teams suchen wir eine engagierte, kommunikative und zielorientierte Persönlichkeit als HCM Consultant. In dieser spannenden Rolle bist Du verantwortlich für die Umsetzung von Software-Projekten von der Konzeptionierung, Implementierung bis hin zur professionellen Betriebs-/Betreuung von Neu- und Bestandeskunden in den Bereichen Bewerbermanagement, Onboarding, Personal-, Bildungs- und Kompetenzmanagement.

ERP Consultant HCM (w/m)

Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Erste Ansprechperson für unsere Kunden sowohl bei der Implementierung der Software wie auch bei der Betriebsunterstützung
  • Anforderungsanalyse, Aufwandschätzung, Konzeption betriebswirtschaftlicher Prozesse und Implementierung von Geschäftsprozessen im Bereich HCM / Personalmanagemen
  • Selbstständige Koordination und Organisation projektrelevanter Meilensteine und Termine in den verantworteten Aufgabenbereichen
  • Durchführung von Präsentationen und Workshops für unterschiedliche Zielgruppen vom Anwender bis zur Geschäftsführung (vor Ort / remote)
  • Aufnahme der kundenspezifischen Anforderungen und deren Parametrierung bzw. Konfiguration (Customizing) unserer Standardsoftware
  • Planung und Durchführung von Schulungen beim Kunden (vor Ort / remote)
  • Betreuung von Kunden nach Einführungsprojekten, Aufnahme von Kundenanfragen, Klärung und Umsetzung (2nd Level Support)
  • Know-how Aufbau von innovativen betriebswirtschaftlichen oder technologischen Themen sowie aktive Mitarbeit im Infoniqa internen Knowledge-Management

Was Du mitbringst:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder höhere Fachschule (HF) mit fachlicher Weiterbildung im Bereich Personal
  • Berufserfahrungen im Bereich Personalentwicklung / Personalmanagement
  • Berufserfahrungen in der Umsetzung von IT-Projekten und im Projektmanagement sind wünschenswert
  • Verständnis für Software Entwicklung, Datenbanken und logischen Prozessen
  • Gute Präsentationstechnik, selbstständige und termingerechte Arbeitsweise, eigenständige und sichere Kommunikation mit Kunden, teamfähig und verantwortungsbewusst
  • Verbindliches und empathisches Auftreten
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher Sprache (mind. C1), idealerweise gute Englischkenntnisse (mind. B2)
  • Reisebereitschaft von 1-2 Tagen pro Woche, vorwiegend in der Deutschschweiz

Was wir Dir bieten:

  • Wir leben flache Hierarchien, direkte Kommunikation per Du und kurze Entscheidungswege
  • Wir legen Wert auf innovative Ideen, die Du mit einem kreativen Team in familiärer Arbeitsatmosphäre realisierst
  • Wir lieben unser modernes Office im D4 Business Village, arbeiten aber auch gerne mobil und im Home Office für eine bestmögliche Work-Life-Balance
  • Du profitierst von attraktiven Gehalts- und Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Beteiligung
  • Regelmäßige Teamevents tragen zum Wissensaustausch unserer internationalen Spezialisten bei

 

Infoniqa Switzerland Software and Services AG
Human Resources
Regina Herrmann
Platz 10
6039 Root D4
+41 58 944 12 62
 
 
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