Infoniqa ist Spezialist für betriebswirtschaftliche Lösungen, die die Personalarbeit und die Buchhaltung automatisieren und erleichtern. Ganz nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen mehr als 500 Mitarbeiter dafür, dass sich Kunden und Partner in DACH ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können. Die Angebotspalette von Infoniqa umfasst modulare HR-Lösungen für Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und HCM; Gesamtlösungen für Buchhaltung und Auftragswesen; die cloudbasierte Accounting-Plattform Run my Accounts sowie BPaaS- und BPO-Dienstleistungen.

In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie für die Neukundenakquise von Enterprise Kunden in definierten Zielmärkten nach Branchen und Regionen zuständig. Sie agieren als primärer Ansprechpartner und verantworten den ganzen Vertriebsprozess – von der Durchführung telefonischer und persönlicher Verkaufsgespräche bis zum Vertragsabschluss. Darüber hinaus fungieren Sie als Schnittstelle für interne Belange rund um den Kunden und führen Massnahmen in Akquisition und Marketing (wie z.B. Messen) durch.

Key Account Manager Sales (w/m)

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Auf- und Ausbau einer erfolgsversprechenden Sales-Pipeline mit potenziellen Kunden in Ihrem Verkaufsgebiet
  • Beantworten von Pflichtenheften und Erstellen/ Kalkulieren von Angeboten (Offerten)
  • Durchführen von Präsentationen (Produkte, Lösungen und Dienstleistungen) und Unterbreiten der auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Lösungsansätze
  • Enge Zusammenarbeit mit Pre-Sales und/oder Consultants von Professional Services, um für unsere Kunden die bestmöglichen Lösungen zu erarbeiten und die gesetzten Vertriebsziele im Schweizer Markt zu erzielen
  • Initialisieren und Überwachen von Marketing- und Verkaufsförderungsaktivitäten zur Gewinnung neuer Kunden in Ihrem Verkaufsgebiet
  • Teilnahme an Messen und Events und Repräsentation der Infoniqa Switzerland Software and Services AG

Was Sie mitbringen:

  • Kaufmännische Berufslehre oder Höhere Fachschule (Schwerpunkt Marketing/Vertrieb)
  • Mehrjährige Erfahrung sowie nachweisliche Erfolge im direkten Vertrieb von Software-Lösungen
  • Erfahrung im Lösungsverkauf – Business to Business im Aussendienst
  • Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu behalten
  • Unternehmerisches Denken und Handeln und eine hohe Kundenorientierung
  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher Sprache (mind. C1), sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2)

Es erwartet Sie eine attraktive Arbeitsumgebung im D4 Business Village in Root mit einer neuen und modernen Infrastruktur und mobilen Arbeitsplätzen. Wir bieten interessante Anstellungsbedingungen auch mit der Möglichkeit für Mobile Office und ein motiviertes Team. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung und stehen für zusätzliche Auskünfte gerne zur Verfügung.

Für diese Vakanz berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Infoniqa Switzerland Software and Services AG
Human Resources
Regina Herrmann
Platz 10
6039 Root D4
+41 58 944 62 12
 
 
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