Infoniqa ist Spezialist für betriebswirtschaftliche Lösungen, die die Personalarbeit und die Buchhaltung automatisieren und erleichtern. Ganz nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen mehr als 500 Mitarbeiter dafür, dass sich Kunden und Partner in DACH ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können. Die Angebotspalette von Infoniqa umfasst modulare HR-Lösungen für Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und HCM; Gesamtlösungen für Buchhaltung und Auftragswesen; die cloudbasierte Accounting-Plattform Run my Accounts sowie BPaaS- und BPO-Dienstleistungen.

Zur Verstärkung unserer Sales Abteilung suchen wir eine engagierte Person als Partner Account Manager. In dieser verantwortungsvollen Rolle agieren Sie für die Ihnen zugeordneten Partner als primärer Ansprechpartner und sind für die strategische sowie qualitative Umsatzentwicklung verantwortlich. Dabei unterstützen Sie unsere Partner beratend durch gemeinsame Marketingkampagnen und Maßnahmen zur Generierung von Umsatzpotentialen.

Partner Account Manager (w/m)

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Generierung von Umsatzpotentialen bei Bestandeskunden und durch die Gewinnung von Neukunden
  • Entwicklung und Umsetzung von neuen Methoden zur Neukundengewinnung gemeinsam mit dem Business Partner
  • Aufbau eines professionellen Pipelinemanagements mittels eines akkuraten Vertriebscontrolling, Reporting und der Forecast-Erstellung
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Business Partner- und Endkunden-Veranstaltungen, um positiven Einfluss auf die Zielerreichung zu nehmen

Was Sie mitbringen:

  • Kaufmännische Berufslehre oder Höhere Fachschule (Schwerpunkt Marketing/Vertrieb)
  • Mehrjährige Erfahrung im IT/ICT-Bereich sowie nachweisliche Erfolge im Partner- oder Direktvertrieb von Software-Lösungen
  • Gute Kenntnisse im Bereich Business Development sowie über die vielfältigen Arten und Einsatzmöglichkeiten von Softwarelösungen (ERP)
  • Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu behalten
  • Unternehmerisches Denken und Handeln und eine hohe Kundenorientierung
  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher Sprache (mind. C1), sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2), Französischkenntnisse von Vorteil

Es erwartet Sie eine attraktive Arbeitsumgebung im D4 Business Village in Root mit einer neuen und modernen Infrastruktur. Wir bieten interessante Anstellungsbedingungen auch mit der Möglichkeit für Mobile Office und ein motiviertes Team. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung und stehen für zusätzliche Auskünfte gerne zur Verfügung.

Für diese Vakanz berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Infoniqa Switzerland Software and Services AG
Human Resources
Regina Herrmann
Platz 10
6039 Root D4
+41 58 944 62 12
 
 
Seite drucken Seite senden