Infoniqa ist Spezialist für betriebswirtschaftliche Lösungen, die die Personalarbeit und die Buchhaltung automatisieren und erleichtern. Ganz nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen mehr als 500 Mitarbeiter dafür, dass sich Kunden und Partner in DACH ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können. Die Angebotspalette von Infoniqa umfasst modulare HR-Lösungen für Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und HCM; Gesamtlösungen für Buchhaltung und Auftragswesen; die cloudbasierte Accounting-Plattform Run my Accounts sowie BPaaS- und BPO-Dienstleistungen.

Wie wir arbeiten? Wir blicken nach vorne, arbeiten agil und entwickeln uns permanent weiter. Was wir schätzen sind Vielfalt, gegenseitiges Vertrauen und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Zur Verstärkung unserer Customer Services Abteilung suchen wir eine engagierte Person für die technische Kundenbetreuung 1st/2nd Level Support. In dieser Funktion sind Sie Ansprechpartner für alle technischen Anfragen zu unserer Software und tragen so aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

Customer Support Technik (w/m)

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Betreuung unserer Kunden, Projektleiter und Partner in Bezug auf technische Fragestellungen zu unseren Softwareprodukten Infoniqa ONE 200 / Infoniqa ONE 50 / Infoniqa ONE Start
  • Bearbeiten von Kundenanfragen via Telefon und Ticketing-System (1st/2nd Level Support) und Follow-up 3rd Level Tickets
  • Unterstützen der Kunden bei Fehlerbehebungen, Programm- / Updates-Installationen und Individualschulungen via Fernwartung
  • Kommunikation mit der Abteilung Product Delivery (Entwicklung) betreffend Zusammenstellung der Fehlerdokumentation, Diskussion von Lösungsmöglichkeiten und Testen von Lösungen
  • Unterstützen beim Testen von neuen Programmversionen und Servicepacks
  • Durch professionelle Kommunikation und Koordination von Vorgängen zwischen Qualitätssicherung, Entwicklung und dem Kunden erreichen Sie positive Ergebnisse und gewährleisten so eine hohe Kundenzufriedenheit

Was Sie mitbringen

  • Kaufmännische Ausbildung (Schwerpunkt Informatik) oder gleichwertige Ausbildung
  • Einige Jahre Berufserfahrung im IT-Support von Softwarelösungen (von HR-Produkten) von Vorteil, auch Quereinsteiger mit adäquater Erfahrung in der IT bzw. Informatik sind willkommen
  • Gute MS-SQL Kenntnisse (Administration, SetUp, Scripts)
  • Teamfähige und kundenorientierte Persönlichkeit
  • Analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (mind. C1), Französisch und Englisch von Vorteil

Es erwartet Sie eine attraktive Arbeitsumgebung im D4 Business Village in Root mit einer neuen und modernen Infrastruktur. Wir bieten interessante Anstellungsbedingungen auch mit der Möglichkeit für Mobile Office und ein motiviertes Team. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung und stehen für zusätzliche Auskünfte gerne zur Verfügung.

Für diese Vakanz berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Infoniqa Switzerland Software and Services AG
Human Resources
Regina Herrmann
Platz 10
6039 Root D4
+41 58 944 62 12
 
 
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