Als Stv. Gemeindeschreiber/in bist du nicht irgendwer. Am Puls der Verwaltung bringst du die Gemeinde Rüti weiter, gestaltest deine eigenen Ideen aus und managst den Verwaltungsalltag in der Abteilung Präsidiales, unterstützt von einem lebendigen, engagierten Team. Bei uns wird wertschätzende Mitgestaltung gelebt und die Aussichten sind nicht nur im Job toll, sondern auch aus deinem Büro.
Möchtest du, zusammen mit uns, Rüti leben und gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Stv. Gemeindeschreiber/in & Leiter/in Abteilung Präsidiales (80 - 100%)
Das ist dein Job:
- Stellvertretungsaufgaben des Gemeindeschreibers
- Fachliche, organisatorische, administrative und personelle Führung der Abteilung Präsidiales
- Beratung und Unterstützung des Gemeinderates
- Verantwortung für die Organisation und Durchführung politischer Prozesse (Wahlen und Abstimmungen, Gemeindeversammlungen etc.)
- Mitwirkung im Kader und in der Organisationsentwicklung
Wir überprüfen zur Zeit die Organisation der Abteilung Präsidiales. Je nach deiner Eignung und deinen Interessen stehen weitere Aufgabengebiete zur Auswahl (Führung der Leitung Gemeindeammann- und Betreibungsamt, ICT-Verantwortung, Sicherheitsbeautragte/r und einiges mehr...).
Das bringst du mit:
- Innovative Ideen für alltägliche und ausserordentliche Herausforderungen
- Stärkenorientiertes Führungsgeschick
- Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von politischen Prozessen einer Gemeindeverwaltung
- Diplom als Gemeindeschreiber/in oder vergleichbarer Abschluss
Das bieten wir dir - unter anderem:
- Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum
- Möglichkeit, die Zukunft von Rüti mitzuprägen
- Eine moderne Unternehmenskultur, in welcher Wertschätzung kein Blabla ist
- Internes Weiterbildungsprogramm und grosszügige Unterstützung bei externen Weiterbildungen
- Mobilitätsbonus, Sportevents, rauschende Feste und vieles mehr...
Arbeitsort
Gemeinde Rüti
Breitenhofstrasse 30
8630
Rüti