«Leben & Wohnen in der Au» ist der Leitgedanke der VitaFutura AG und umfasst das Wohnen, die Betreuung, die Verpflegung durch die hauseigene Küche sowie das öffentliche Restaurant & Bistro LaVita. Für die qualifizierte Umsetzung dieser Angebote, beschäftigt die VitaFutura AG zurzeit 110 Mitarbeitende in den Bereichen Pflege, Spitex, Gastronomie, Technischer Dienst und Verwaltung. Das Unternehmen ist als gemeinnützige Aktiengesellschaft im Auftrag der Gemeinde Volketswil tätig.
Wir vergeben die
Lehrstelle als Fachperson Gesundheit EFZ (Beginn August 2026)
Pensum 100%
Möchtest du:
• Eine gute berufliche Grundausbildung in einem Job mit Zukunft?
• Eine kompetente Lehrbegleitung?
• Dich im Ausbildungsbetrieb engagieren?
• Mit Spass lernen und Freude an der Arbeit haben?
• In einem Haus arbeiten, wo Menschen im Mittelpunkt stehen und du einen äusserst wichtigen Beitrag dazu leisten kannst, damit es unseren Gästen gut geht und sie sich bei uns zu Hause fühlen?
• Und das alles gemeinsam in einem coolen Team?
Du bist:
Liebst du die Arbeit im Team? Übernimmst du gerne Verantwortung? Interessieren dich der Aufbau des menschlichen Körpers und seine Funktionen? In diesem Beruf betreust, unterstützt und pflegst du
selbstständig oder im Team Menschen, die deine besondere Aufmerksamkeit brauchen und trägst somit einen wesentlichen Teil dazu bei, dass sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei uns zu Hause
fühlen. Auch Aufgaben im administrativ-logistischen Bereich gehören zu deinem Aufgabenfeld. Der Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen setzt die Bereitschaft voraus, sich auf ihre Sichtweisen und
Lebenssituationen einzulassen. Diese vielfältigen Tätigkeiten erfordern, dass du eine rasche Auffassungsgabe, flexibel, eine gute Beobachtungsfähigkeit hast und eine offene und fröhliche Persönlichkeit bist.
Wir bieten
Gehörst du bald zu unserem Team? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnisse, Foto, Multicheck und einem Motivationsschreiben, in dem du uns schreibst, wieso dich der Pflegeberuf so fasziniert und weshalb du gerade bei uns deine Ausbildung machen möchtest.
Für Auskünfte steht DirFrau Monica Daub, Ausbildungsverantwortliche Pflege, Telefon: 043 399 36 13, gerne zur Verfügung.