Mitarbeiter/-in im Sekretariat

Amt für Kultur | Bündner Kunstmuseum | 20 % | Chur

Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Wir suchen für das Bündner Kunstmuseum im Amt für Kultur per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/-in im Sekretariat.

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie betreuen die Telefonzentrale und sind verantwortlich für den Postdienst im Bündner Kunstmuseum
  • Sie führen die allgemeine Korrespondenz und Kommunikation nach Innen
  • Sie organisieren die Führungsanfragen und koordinieren diese mit dem Team des Bündner Kunstmuseums
  • Sie sind für die Versände der Drucksachen und Kataloge verantwortlich

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben Erfahrung in der Sekretariatsführung
  • Sie haben gute Office-Kenntnisse
  • Sie pflegen eine angenehme, freundliche Umgangsform und Diskretion
  • Sie sind sich eine selbständige, flexible, dienstleistungs- und lösungsorientierte Arbeitsweise gewohnt
  • Sie interessieren sich für Kunst und Kultur

Unsere Vorteile

Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten

Arbeitsort

Amt für Kultur Bündner Kunstmuseum
Bahnhofstrasse 35
7000 Chur
Für Fragen stehen Ihnen Kerstin Schrofer, Leiterin Administration, und Nicole Seeberger, Administrative Direktorin, Tel. 081 257 28 70 oder per Mail kerstin.schrofer@bkm.gr.ch respektive nicole.seeberger@bkm.gr.ch, gerne zur Verfügung.

Anmeldefrist: 30. November 2025
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.