Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Das Amt für Industrie, Gewerbe und Arbeit (KIGA) beschäftigt derzeit rund 120 Mitarbeitende in sechs Regionen im Kanton Graubünden. Neben der öffentlichen Arbeitsvermittlung (RAV) organisieren wir arbeitsmarktliche Massnahmen für stellensuchende Personen und führen die kantonale Arbeitslosenkasse. Darüber hinaus vollziehen wir verschiedene Aufgaben im Bereich Arbeitsmarkt und Arbeitssicherheit.
Wir suchen für die Abteilungen Arbeitsvermittlung (RAV) und Rechtsdienst per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n administrative/n Mitarbeiter/-in (60 -100 %).
Ihr Aufgabenbereich
- Allgemeine administrative Verwaltungsaufgaben
- Selbständige Führung der Korrespondenz in deutscher und italienischer Sprache
- Datenpflege und Dokumentenverwaltung in den Fachsystemen
- Organisation von Terminen, Besprechungen und Sitzungen
- Anmeldung von Stellensuchenden
- Stellenbewirtschaftung
- Betreuung von Telefonzentrale und Posteingang/-ausgang
- Betreuung des Empfangsschalters
- Unterstützung bei administrativen Abläufen
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
- Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen sowie sichere EDV-Anwenderkenntnisse
- Freundliches und professionelles Auftreten
- Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen
- Flexibilität, Teamfähigkeit und Diskretion
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, gute Italienischkenntnisse
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.