Wir suchen für das Regionalgericht Imboden per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/-in Gerichtskanzlei.
Ihr Aufgabenbereich
- In einem engagierten und erfahrenen Team unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden bei der Erledigung sämtlicher kanzleibezogener Aufgaben.
- Ihr Aufgabenbereich umfasst die administrative Bearbeitung von Fällen – von deren Eingang bis hin zur abschliessenden Archivierung.
- Sie verfassen selbstständig oder nach Vorgabe Korrespondenzen, prozessleitende Verfügungen und Entscheide.
- Sie arbeiten vorwiegend im Bereich des Zivilrechts, aber auch im Bereich des Strafrechts und des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts.
- Zusätzlich stehen Sie den Richterinnen und Richtern und dem Aktuariat bei diversen Anliegen tatkräftig zur Seite.
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
- Idealerweise Berufserfahrung an einem Gericht, in der Advokatur oder Verwaltung
- Zuverlässige, flexible Persönlichkeit mit Freude an der Teamarbeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sorgfältige, speditive und selbstständige Arbeitsweise
- Fundierte Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online-Bewerbung (inkl. aktuelle Auszüge aus dem Straf- und Betreibungsregister).