Projektleiter/-in

Amt für Jagd und Fischerei | 30-50 % (befristet auf 1 Jahr)

Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Wir suchen für den Bereich Digitalisierung per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Projektleiter/-in.

Arbeitsort: nach Absprache, bevorzugt Homeoffice

Ihr Aufgabenbereich

  • Selbständige Leitung unseres Digitalisierungsprojektes "Wildschadenabrechnung" in den Phasen Konzept, Projektierung, Projektgenehmigung und Einführungsvorbereitung
  • Mitarbeit bei weiteren Digitalisierungsprojekten in den Bereichen Jagd und Hege
  • Koordination der Arbeiten zwischen der Entwicklerfirmen und den betroffenen Fachbereichen und zuständigen Personen beim Amt für Jagd und Fischerei, involvierten kantonalen Amtsstellen sowie Gemeinden und Privaten
  • Beratung und Schulung der Mitarbeiter des Amts für Jagd und Fischerei und der privaten Nutzer bei der Einführung der neuen Fachapplikation
  • Verantwortung für die fach-, termin- und budgetgerechte Projektabwicklung sowie die Überwachung der Einhaltung der Qualitätsvorgaben

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Gute Fachkenntnisse mit mehrjähriger Erfahrung in der Projektleitung, vorzugsweise im Bereich der Digitalisierung
  • Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsgeschick und Eigeninitiative
  • Hoher Grad an Selbständigkeit
  • Belastbarkeit
  • Freude an interdisziplinärer Teamarbeit

Unsere Vorteile

Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten

Arbeitsort

Amt für Jagd und Fischerei
Ringstrasse 10
7001 Chur
Bei Fragen zur Stelle kontaktieren Sie bitte Marc Hosig, Leiter Zentrale Dienste, per Mail marc.hosig@ajf.gr.ch.

Anmeldefrist: 11. November 2024
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.