Mitarbeiter/-in im Rechnungswesen/Controlling

Plantahof | 50 % | Landquart

Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Der Plantahof ist eine Dienststelle im Departement für Volkswirtschaft und Soziales und das Kompetenzzentrum für die landwirtschaftliche Bildung und Beratung im Kanton Graubünden. Neben der landwirtschaftlichen Berufsfachschule bietet der Plantahof diverse weiterführende Lehrgänge, Weiterbildungskurse und Tagungen an und ist für die umfassende Beratung der Bündner Landwirtschafts- und Alpbetriebe und weiterer Kreise, die sich in landwirtschaftlichen Themen bewegen, zuständig. Zu diesen Zwecken führt er einen eigenen Gutsbetrieb an vier verschiedenen Standorten mitsamt zwei Hofläden. Schliesslich verfügt er über ein Tagungszentrum mit Internat, Hörsaal sowie einem Verpflegungsbetrieb.

Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/-n Mitarbeiter/-in im Rechnungswesen/Controlling.

Ihr Aufgabenbereich

  • Hauptverantwortlich für die termingerechte Rechnungsstellung an unsere Kunden 
  • Pflege der Debitorenkonten
  • Mitarbeit bei allgemeinen administrativen Aufgaben in der Stabstelle Finanzen und Controlling
  • Unterstützung des betriebsinternen 1st-Level Support

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sicherer Umgang mit IT-Anwendungen
  • Vernetztes Denken sowie eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine positive, engagierte Persönlichkeit
  • Offenheit gegenüber der Digitalisierung und Interesse an der EDV

Unsere Vorteile

Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten

Arbeitsort

Plantahof
Kantonsstrasse 17
7302 Landquart
Für Fragen steht Ihnen Marcel Alig (Leiter Finanzen und Personal) per Telefon unter 081 257 60 03 gerne zur Verfügung.

Anmeldefrist: 13. Oktober 2024
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.