Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Das Tiefbauamt ist für die Projektierung, den Bau, die Erhaltung und den Betrieb der Kantonsstrassen sowie den Wasserbau und den Langsamverkehr in Graubünden zuständig. Ausserdem kümmern wir uns um den betrieblichen Unterhalt der Nationalstrassen auf dem Kantonsgebiet. Die Strasseninfrastruktur des Kantons umfasst über 1'450 Kunstbauten, darunter Brücken in luftigen Höhen bis 90 Meter und Tunnels mit bis zu 3 Kilometern Länge. Die Herausforderungen, die die Natur unseres Gebirgskantons im Sommer und Winter mit sich bringt, macht unsere Arbeit anspruchsvoll und vielseitig. Als Friendly Work Space zertifiziertes Amt liegen uns die Gesundheit und Zufriedenheit unserer rund 480 Mitarbeitenden besonders am Herzen. Aus diesem Grund engagieren wir uns für ein systematisches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).
Wir suchen für das Sekretariat des Kantonsingenieurs per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Sekretär/in.
Ihr Aufgabenbereich
- Lektorat
- Bearbeiten der Korrespondenz nach Diktat oder Stichworten
- Administrative Arbeiten für die Abteilungen Langsamverkehr, Wasserbau und Strassenerhaltung
- Organisation und Protokollierung von Geschäftsleitungs- und anderen Sitzungen
- Unterstützung und Stellvertretung der Assistentin des Kantonsingenieurs
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
- Hohe Sprachkompetenz und stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch und idealerweise Italienisch und Romanisch
- Buchhaltungskenntnisse und –erfahrung von Vorteil
- Exakte und zuverlässige Arbeitsweise
- Selbständigkeit und Diskretion
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.