Sachbearbeiter/-in

Strassenverkehrsamt | 80-100 % | Chur

Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Das Strassenverkehrsamt ist zuständig für die Verkehrszulassung von Fahrzeugen, Führern und Schiffen, die periodische Prüfung von Fahrzeugen und Schiffen, den Erlass von Administrativmassnahmen gegen fehlbare Fahrzeuglenkerinnen und Fahrzeuglenker sowie für die Veranlagung und das Inkasso der Verkehrssteuern.

Wir suchen für das Strassenverkehrsamt / Departement für Justiz, Sicherheit und Gesundheit per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in in der Verkehrszulassung.

Ihr Aufgabenbereich

  • Selbstständige Sachbearbeitung im Fachbereich Zulassung von Personen und Fahrzeugen zum Strassenverkehr
  • Erledigung vielseitiger administrativer Tätigkeiten
  • Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen unserer Kundinnen und Kunden
  • Persönliche Beratung unserer Kundinnen und Kunden am Schalter

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Freude am Kundenkontakt und ein gutes Gespür für den Umgang mit Menschen
  • Stilsicherer schriftlicher und mündlicher Ausdruck
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Mitteln
  • Gute Italienischkenntnisse sind erwünscht

Unsere Vorteile

Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten

Arbeitsort

Strassenverkehrsamt
Ringstrasse 2
7000 Chur

Für Fragen steht Ihnen gerne Richard Peretti, Abteilungsleiter Administration unter der Telefonnummer 081 257 80 10 oder per E-Mail unter richard.peretti@stva.gr.ch zur Verfügung.

Anmeldefrist: 30. September 2024

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.