Fachmann/-frau Betriebsunterhalt EFZ (Hausdienst)

Hochbauamt | Chur

Arbeitsgebiet
Während deiner Lehrzeit arbeitest du entweder im Plantahof in Landquart, im Tiefbauamt Mesocco, im Hochbauamt oder im Amt für Höhere Bildung in Chur.
Als Fachmann/-frau Betriebsunterhalt bist du ein/e absolute/r Allrounder/-in. Du überwachst Haustechnik, führst Reparaturen aus, pflegst Grünanlagen, wartest Maschinen. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem das Wechseln von Fensterdichtungen, Lampen, Türschlösser und Sicherungen, das Kontrollieren von Heizungen und Elektroinstallationen und das Reparieren von Möbeln oder Zäunen. Grundlage der betrieblichen Ausbildung ist neben der fachlichen Förderung die Entwicklung der Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenz. Das heisst, dass du während deiner Ausbildung das fachliche Wissen und Können von der Pike auf lernst und in der Lage bist, die Anforderungen im zwischenmenschlichen und fachlichen Bereich zu meistern.

Deine Stärken sind

  • handwerkliches Geschick
  • praktisch-technisches Verständnis
  • Zuverlässigkeit
  • körperliche Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit

Anforderung

  • abgeschlossene Volksschule

Unsere Vorteile

Flexible Arbeitszeitmodelle
Interne Kurse und Veranstaltungen
Attraktive Sportangebote
Finanzielle Beteiligung an Material, Diplomen und Sprachaufenthalten
13. Monatslohn + QV-Erfolgsprämie
Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten

Arbeitsort

Hochbauamt
Ringstrasse 10
7001 Chur
Überleg nicht lange, sondern bewirb dich noch heute bei uns. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Berufen findest du unter: www.lehre.gr.ch. Wenn du noch Fragen hast oder mehr über den gewünschten Beruf wissen möchtest, dann ruf uns einfach an.

Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Foto sowie den letzten vier Schulzeugnissen. Stell dich in einem Schreiben kurz vor und zeig uns deine Stärken auf, welche du in den nächsten Jahren bei uns einbringen möchtest.

Hochbauamt, Daniel Crespo, Telefon 081 257 36 48
Eine Lehre beim Kanton... Gut für die Lernenden – gut für Graubünden!