Digital Leader

Amt für Landwirtschaft und Geoinformation | 60-100% | Chur

Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.

Das Amt für Landwirtschaft und Geoinformation ist eine Dienststelle des Departements für Volkswirtschaft und Soziales. Es umfasst die vier Abteilungen Agrarmassnahmen, Strukturverbesserungen, Vermessung und das GIS-Kompetenzzentrum.

Die Abteilung Vermessung nimmt die Aufsicht über die amtliche Vermessung sowie den Leitungskataster wahr und betreibt den Kataster der öffentlich-rechtlichen Eigentumsbeschränkungen (ÖREB). Zudem kümmert sie sich um die amtsinternen GIS-Projekte und die IT-Administration.

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in der kantonalen Verwaltung. Sie arbeiten in einem kompetenten und motivierten Team und treffen eine dienstleistungs- und zielorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen an.

Wir suchen für die Abteilung Vermessung per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung eine/-n motivierte/-n Projektleiter/-in als Digital Leader (60-100 %).

Ihr Aufgabenbereich

  • Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung in der digitalen Weiterentwicklung
  • Konzeption und Umsetzung von amtsinternen Digitalisierungsprojekten im Rahmen der kantonalen Digitalisierungsstrategie
  • Projektleitung des Katasters der öffentlich-rechtlichen Eigentumsbeschränkungen (ÖREB)
  • Unterstützung der Abteilung Vermessung im Katasterwesen und GIS

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Geomatik- oder Informatikingenieur ETH oder FH oder mit gleichwertigem Abschluss
  • Erste Berufserfahrung im Bereich GIS, IT oder Katasterwesen
  • Selbstständiges Arbeiten und die Bereitschaft, eigene Projekte zu leiten
  • Freude am technologischen Wandel
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in weiteren Kantonssprachen sind von Vorteil
  • Dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative

Unsere Vorteile

Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten

Arbeitsort

Amt für Landwirtschaft und Geoinformation
Ringstrasse 10
7001 Chur

Für Fragen steht Ihnen gerne Hans Andrea Veraguth, Abteilungsleiter Vermessung, unter der Telefonnummer 081 257 24 61 zur Verfügung.

Anmeldefrist: 24. Mai 2024

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.