Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bring Deine einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Das Personalamt setzt strategische und operative Aufgaben als Kompetenzzentrum des HR für die gesamte Kantonale Verwaltung Graubünden um. Wir tragen dazu bei, dass der Kanton Graubünden für rund 4300 Mitarbeitende ein attraktiver und fortschrittlicher Arbeitgeber ist.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Payroll-Spezialist/-in.
Dein Aufgabenbereich
- Monatliche Lohnverarbeitung der Kantonalen Verwaltung mit ca. 4'300 Mitarbeitenden
- Verantwortung für Payroll Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt
- Bearbeitung von personaltechnischen Anfragen der Dienststellen
- Unterstützung bei der Durchführung der Jahresendarbeiten
- Begleitung der Revisionsprozesse
- Mitarbeit an der Optimierung und Digitalisierung von HR Prozessen
- Erfassung und Bearbeitung von Personaldaten im Abacus
Das wünschen wir uns von Dir
- Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und/oder im Personalbereich
- Weiterbildung im Finanz-, Sozialversicherungswesen oder im HR
- Digitale Affinität und gute IT-Kenntnisse
- Dynamische Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und Anpassungsfähigkeit
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie eine vernetzte, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Vertiefte Payroll-Kenntnisse im Abacus sind von Vorteil
Unser Team freut sich auf tatkräftige und aufgeschlossene Mitgestalter/-innen. Fühlst Du Dich angesprochen? Wir freuen uns, Dich persönlich kennenzulernen.