Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.
Fachverantwortliche/r Medizinische Früherfassung von Personen aus dem Asylbereich (80–100 %)
Amt für Migration und Zivilrecht
Karlihof 4
7001 Chur
Ihr Aufgabengebiet: Als Fachverantwortliche/r Medizinische Früherfassung von Personen aus dem Asylbereich sind sie zuständig für die Konzeptionierung und den Aufbau eines neuen Beratungs- und Erstabklärungsangebotes für Personen aus dem Asylbereich im Hinblick auf deren Integrationsprozess. Durch dieses niederschwellige Angebot werden gesundheitliche Herausforderungen frühzeitig erkannt und die Klient:innen angemessenen Massnahmen zugewiesen. Sie führen Gesundheitssprechstunden in Eigenverantwortung durch, beraten die Klient:innen, triagieren und überweisen an passende Institutionen. Sie dokumentieren und stellen den Informationsfluss zu den relevanten Stellen der Unterbringung und Integrationsförderung sicher.
Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Pflegefachausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung im Bereich psychische Erkrankungen und Traumata. Praktische Erfahrung im Umgang mit Personen aus dem Asylbereich sind von Vorteil. Darüber hinaus bringen Sie Kompetenzen in der Planung, Leitung und Evaluation von Projekten sowie in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit. Sie sind eine initiative und lösungsorientierte Persönlichkeit und arbeiten gerne selbstständig, aber auch im Team. Sie arbeiten gerne mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, sind kontaktfreudig und kommunikativ mit Verhandlungsgeschick. Vertrautheit mit den Begebenheiten des Kantons, Interesse an gesellschaftspolitischen Fragen, gute EDV-Kompetenzen sowie Fremdsprachenkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Arbeitsumfang: 80–100 % 
Arbeitsbeginn: 1. August 2023 oder nach Vereinbarung 
Arbeitsort: Chur
Anmeldefrist: 7. Juni 2023
Kontaktpersonen: Felix Birchler, Telefon 081 257 36 84 oder Barbara Grazia, Telefon 081 257 25 23, barbara.grazia@afm.gr.ch
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.