Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.
Sachbearbeiter/-in Inkasso-Dienstleistungen (80–100 %)
Steuerverwaltung
Steinbruchstrasse 18
7001 Chur
Ihr Aufgabengebiet: Sie sind in einem engagierten Team für Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Bewirtschaftung von Verlustscheinen und administrativ abgeschriebenen Forderungen sowie der Rückforderung der Kosten der unentgeltlichen Rechtspflege zuständig. In diesem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet nehmen Sie selbstständig notwendige Abklärungen vor und machen die Forderungsansprüche einvernehmlich oder auf dem Rechtsweg mittels Inkassomassnahmen nach dem Schuldbetreibungs- und Konkursrecht oder über Sicherungsmassnahmen nach der Steuergesetzgebung geltend. Auch für die Abwicklung und die Kontrolle der getroffenen Inkassohandlungen zeichnen Sie sich verantwortlich. Zur Erfüllung dieser Arbeiten bauen Sie sich ein breites Netzwerk zu anderen Dienststellen, Gemeinden sowie zu Betreibungs- und Konkursämtern auf. Wir bieten Ihnen die Chance, sich beim Aufbau einer effizienten und zeitgemässen Verlustscheinbewirtschaftung aktiv miteinzubringen und mit einem kleinen Team diese vielfältige Arbeit zu koordinieren und in hoher Eigenkompetenz auszuführen.
Ihr Profil: Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Inkasso und Schuldbetreibungs- und Konkursrecht. Wir suchen eine belastbare Persönlichkeit, welche sich auch in schwierigen Gesprächssituationen durchzusetzen weiss, über eine hohe Sozialkompetenz verfügt und eine gut organisierte Arbeitsweise pflegt. Begeisterungsfähigkeit und die Motivation und Bereitschaft, sich selber zu fordern und sich weiterzubilden, setzen wir voraus. Italienischkenntnisse sind von Vorteil und runden Ihr Profil ab.

Wir bieten: Eine umfassende Einarbeitung in ein anspruchsvolles und spannendes Tätigkeitsgebiet. Weiter flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit von Homeoffice, ein kollegiales Arbeitsklima und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
Arbeitsumfang: 80–100 %
Arbeitsbeginn: 1. April 2023 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Chur
Anmeldefrist: 24. Februar 2023
Kontaktperson: Katja Bucher-Duff, Telefon 081 257 34 86
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.