Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.
Sachbearbeiter/-in Wehrpflichtersatz (80−100 %)
Amt für Militär und Zivilschutz
Schloss Haldenstein, Schlossweg 4
7023 Haldenstein
Ihr Aufgabengebiet: Sie sind im Amt für Militär und Zivilschutz (AMZ) verantwortlich für den Bereich der Wehrpflichtersatzabgabe und führen das Inkasso- und Betreibungswesen. Sie behandeln Einsprachen, Erlass- und Rückerstattungsgesuche sowie Rückzahlungen und pflegen den Kontakt mit den Ersatzpflichtigen. Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung des Jahresabschlusses für die Finanzverwaltung des Kantons sowie das Verfassen des Jahresberichtes zuhanden der Eidgenössischen Steuerverwaltung.
Ihr Profil: Diese vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe verlangt eine kaufmännische Grundausbildung. Vorausgesetzt werden Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen und erwünscht sind Erfahrungen im Steuerwesen und/oder in der Militärverwaltung. Im Bereich EDV bringen Sie sehr gute Kenntnisse in Word und Excel mit und Sie sind bereit, die Fachanwendung MATRIX rasch zu erlernen. Der Kontakt zu den Ersatzpflichtigen und zu den verschiedenen Behörden verlangt eine gepflegte und stilsichere, mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Gute Kenntnisse der italienischen Sprache sind von Vorteil.
Arbeitsumfang: 80−100 %
Arbeitsbeginn: 1. April 2023 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Haldenstein
Anmeldefrist: 3. Februar 2023
Kontaktperson: Patricia Frey, Telefon 081 257 35 09, patricia.frey@amz.gr.ch
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.