Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.
Sachbearbeiter/-in Beitragswesen und Finanzen (80–100 %)
Amt für Berufsbildung
Grabenstrasse 1
7001 Chur

Ihr Aufgabengebiet: Sie sind für die Subventionierung der überbetrieblichen Kurse verantwortlich und führen Beitragsbemessungen bei Institutionen der Berufsbildung selbstständig oder im Team durch. Weiter unterstützen Sie die finanzielle Abwicklung der Qualifikationsverfahren, führen die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und sind für die Spesenkontrolle zuständig. Ebenfalls zu Ihren Aufgaben zählen die Mitarbeit bei der Erstellung des Budgets und des Jahresabschlusses. Zudem wirken Sie in Projekt- und Arbeitsgruppen mit und bilden die/den Lernende/n aus.

Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung mit einer weiterführenden Ausbildung im Rechnungswesen. Eine rasche Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge, ein hohes Mass an Selbstständigkeit sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus. Sie sind eine flexible, belastbare, teamfähige und diskrete Persönlichkeit, welche exakt, proaktiv und zuverlässig arbeitet. Sie verfügen über ein stilsicheres Deutsch. Kenntnisse einer zweiten Kantonssprache (allenfalls auch einer dritten) sind in dieser Funktion willkommen. Affinität für die digitale Welt, insbesondere MS-Office und spezifische Fachanwendungen runden Ihr Profil ab.

Arbeitsumfang: 80–100 %
Arbeitsbeginn: 1. Oktober 2022
Arbeitsort: Chur
Anmeldefrist: 4. Juli 2022
Kontaktperson: Evelyne Müller, Abteilungsleiterin Beitragswesen und Finanzen,
Telefon 081 257 27 62, 
evelyne.mueller@afb.gr.ch

Bewerbungen sind ausschliesslich online einzureichen

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.