Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie. Infolge von Pensionierung eines Mitarbeiters suchen wir eine/n
Steuerrevisor/-in (80−100 %)
Steuerverwaltung
Steinbruchstrasse 18
7001 Chur

Ihr AufgabengebietHinter jeder Steuererklärung verbirgt sich eine Geschichte. Ihre Aufgabe besteht darin, diese zu verstehen und auf die steuerlichen Massstäbe hin zu prüfen. Zu Ihrem verantwortungsvollen Aufgabengebiet gehört das selbständige Veranlagen von juristischen Personen sowie das Durchführen von Domizilrevisionen. Sie fällen Einsprache-Entscheide und vertreten die Steuerverwaltung im Rechtsmittelverfahren vor Gericht. Dabei können Sie auf fachliche Unterstützung zählen.

Ihr Profil: Sie verfügen über eine höhere kaufmännische Ausbildung (ab Stufe Fachausweis) oder über ein Fachhochschul- oder Universitätsabschluss in Wirtschaft oder Recht. Ausgewiesene Kenntnisse in Finanzbuchhaltung sowie Grundkenntnisse im Steuerrecht sind Voraussetzung. Sie sind entscheidungsfreudig und konfliktfähig. Der Blick fürs Wesentliche und eine rasche Auffassungsgabe sind weitere ideale Eigenschaften. Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und vorzugsweise auch Italienisch runden Ihr Profil ab.

Wir bieten eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit. Flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsplatz, die Möglichkeit von Homeoffice sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Teil der Steuerbehörde beeinflussen Sie die Zukunft des Kantons und spüren den Puls der Wirtschaft über alle Branchen hinweg.

Arbeitsumfang: 80−100 %

Arbeitsbeginn: 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung

Arbeitsort: Chur

Anmeldefrist31. Mai 2022

KontaktpersonAlexander Heeb, Telefon 081 257 33 55

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.