Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.
IT-Projektleiter/-in (50–100 %, befristet)
Tiefbauamt, Personaldienst
Grabenstrasse 30
7001 Chur

Ihr Aufgabengebiet: Als IT-Projektleiter/-in arbeiten Sie in der Planung, Leitung und Überwachung von Informatikprojekten im Bereich von Verwaltungsanwendungen sowie bei fachspezifischen Anwendungen des Tiefbauamtes mit. Sie erarbeiten, beurteilen und realisieren Lösungskonzepte hinsichtlich Funktionalität, Sicherheit, Qualität und Wirtschaftlichkeit und stellen das Berichts- und Rapportwesen der Ihnen zugewiesenen Projekte sicher. Im Weiteren fungieren Sie als Schnittstelle zu internen und externen Anspruchsgruppen.

Ihr Profil: Zur Erfüllung der verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben verfügen Sie über eine Ausbildung im IT-Bereich (Stufe FH, HF o.ä.) mit entsprechender Weiterbildung in Richtung Projektmanagement oder Wirtschaftsinformatik und haben umfassende Berufserfahrungen als IT-Projektleiter/-in im Dienstleistungssektor oder Know-how im Bereich der öffentlichen Verwaltung. Sie haben ein hohes Mass an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und verfügen über eine rasche konzeptionelle und analytische Auffassungsgabe. Zudem sind Sie eine team- und kommunikationsfähige Persönlichkeit und bringen Interesse an verschiedensten fachübergreifenden Belangen mit.

Arbeitsumfang: 50–100 %

Arbeitsbeginn: 1. November 2021 oder nach Vereinbarung (befristet für 1 Jahr)

Arbeitsort: Chur

Anmeldefrist: 4. Oktober 2021

Kontaktperson: Patrik Herrmann, Telefon 081 257 38 05

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.