Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.
Sicherheitsbeauftragte/-r (80–100 %)
Personalamt Graubünden
Steinbruchstrasse 18
7000 Chur

Ihr AufgabengebietSie übernehmen die Fachverantwortung in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen für eine übergeordnete einheitliche Steuerung und Umsetzung der Aktivitäten in Zusammenarbeit mit den Sicherheitsbeauftragten der Dienststellen. Zusammen prägen Sie die Sicherheitskultur in der Kantonalen Verwaltung durch zweckmässige Arbeitsorganisation und Prävention. Sie sind dafür besorgt, dass die Umsetzung überprüft wird und, dass die Erfahrungen und Erkenntnisse aus den einzelnen Dienststellen gebündelt und allen Beteiligten verfügbar gemacht werden. Sie organisieren weiter einen institutionalisierten Austausch zwischen den Sicherheitsbeauftragten und unterstützen sie bei Bedarf beratend in der Ausübung ihrer Aufgaben. Die Organisation und Durchführung von Aus- und Weiterbildungen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz macht Ihnen Spass.

Ihr ProfilFür diese anspruchsvolle Tätigkeit bringen Sie eine technische oder handwerkliche Grundausbildung mit. Sie verfügen über eine Weiterbildung als Spezialist/-in ASGS oder Sicherheitsfachfrau/-mann oder

Sicherheitsingenieur/-in. Mehrjährige Praxiskenntnisse in den Themen physische Sicherheit, Brandschutz, EVAK und Arbeitssicherheit wird vorausgesetzt. Sie sind eine ausgeglichene, sozialkompetente, belastbare Persönlichkeit und verfügen über Durchsetzungsvermögen sowie gute IT-Anwenderkenntnisse. Sie kommunizieren stilsicher in der deutschen und vorzugsweise auch in einer zweiten kantonalen Amtssprache. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, denken analytisch und arbeiten selbstständig, zuverlässig, präzise und lösungsorientiert. Ihre Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.

 

Ihr Vorteil: Eine interessante, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen (inkl. Homeoffice).

 

Unser Team freut sich auf tatkräftige und charismatische Mitgestalter/-innen. Fühlen Sie sich angesprochen? So freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen.

Arbeitsumfang80–100 %

ArbeitsbeginnNach Vereinbarung

ArbeitsortChur

Anmeldefrist31. Juli 2021

KontaktpersonFernando Guntern, Amtsleiter, Telefon 081 257 32 24, fernando.guntern@pa.gr.ch oder Roger Danuser, Leiter Personalmanagement / Stv. Amtsleiter, Telefon 081 257 32 45, roger.danuser@pa.gr.ch

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.