Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.
Sekretär/-in / Sachbearbeiter/-in (40 %)
Sozialamt Graubünden
Loëstrasse 32
7001 Chur

Ihr Aufgabengebiet: Der kantonale Sozialdienst Unterengadin/Münstertal ist eine wichtige Beratungsstelle für Menschen in sozialen und wirtschaftlichen Notlagen. Er ist zuständig für fünf Gemeinden mit einem Einzugsgebiet von 9200 Personen.

Als Sekretär/-in / Sachbearbeiter/-in unterstützen Sie die Sozialarbeitenden bei sämtlichen administrativen Tätigkeiten. Sie erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben, führen die Buchhaltung für Klientinnen und Klienten, beantragen Sozialversicherungsleistungen und stellen Finanzgesuche an Fonds- und Stiftungen. Zudem erledigen Sie selbstständig die anfallende Korrespondenz, koordinieren und vereinbaren Beratungstermine, erteilen an Telefon und Schalter erste Auskünfte und Sachinformationen an Klientinnen und Klienten.

Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder über eine vergleichbare Ausbildung. Der sichere Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie zeichnen sich durch einen empathischen, klaren und dienstleistungsorientierten Kommunikationsstil aus und verfügen über sehr gute administrative und organisatorische Fähigkeiten. Sie sind lernfreudig, teamfähig und bleiben im hektischen Arbeitsalltag einsatzfreudig und belastbar. Sozialversicherungs- und Fremdsprachenkenntnisse runden Ihr Profil ab. Zudem haben Sie Freude an sozialen Fragestellungen und am Kontakt mit Menschen.

Arbeitsumfang: 40 %

Arbeitsbeginn: 1. August 2021

Arbeitsort: Scuol

Anmeldefrist: 17. Mai 2021

Kontaktperson: Franco Albertini, Telefon 081 257 49 16

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.