Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.
Jurist/-in Personalrecht (40–60 %)
Personalamt Graubünden
Steinbruchstrasse 18
7000 Chur

Das Personalamt trägt als Querschnittsamt dazu bei, dass der Kanton Graubünden ein attraktiver und fortschrittlicher Arbeitgeber ist und dass die Vorgesetzten der kantonalen Verwaltung Rahmenbedingungen für gute Führung und hohe Leistungserbringung der Mitarbeitenden vorfinden.

 

Ihr Aufgabengebiet: Im kleinen Team des Rechtsdienstes leisten Sie juristische Unterstützung in allen Fragestellungen im Aufgabengebiet des kantonalen Personalamtes. In personalrechtlichen Fragen beraten Sie selbstständig die Departemente und die Dienststellen, führen Verhandlungen und Verfahren durch und setzen personalrechtliche Vereinbarungen und Verfügungen auf. Sie unterstützen den Leiter Personalrecht bei der Bearbeitung von Rechtsetzungsprojekten, erarbeiten Gesetzes- und Verordnungsentwürfe, Botschaften und Regierungsbeschlüsse sowie fachtechnische Weisungen. In dieser Funktion tragen Sie Mitverantwortung für eine einheitliche Anwendung des kantonalen Personalrechts und wirken direkt mit bei der Weiterentwicklung des kantonalen Personalrechts.

Ihr Profil: Zur Bewältigung der anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben verfügen Sie über ein abgeschlossenes juristisches Studium und vorzugsweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Arbeits- und Verwaltungsrecht. Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine teamorientierte Arbeitsweise mit offener Kommunikation werden vorausgesetzt. Sie schätzen eine eigenverantwortliche sowie selbstständige Tätigkeit und verfügen über Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck. Zudem sind Sie belastbar, flexibel und arbeiten gerne präzise und lösungsorientiert. Sie sind eine integre, loyale Persönlichkeit und haben die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen. Italienisch- und/oder Romanischkenntnisse sind erwünscht.

 

Unser Team freut sich auf tatkräftige und charismatische Mitgestalter/-innen. Fühlen Sie sich angesprochen? So freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen.

Arbeitsumfang40–60 %

Arbeitsbeginn: Per sofort oder nach Vereinbarung

ArbeitsortChur

Anmeldefrist7. März 2021

Kontaktperson: Fernando Guntern, Amtsleiter, Telefon 081 257 32 24, Fernando.Guntern@pa.gr.ch oder Adrian Hartmann, Leiter Personalrecht, Telefon 081 257 32 10, Adrian.Hartmann@pa.gr.ch

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.