Amt für Kultur / Kulturförderung
Loëstrasse 26
7001 Chur
Ihr Aufgabengebiet: In der Abteilung Kulturförderung im Amt für Kultur bearbeiten Sie schriftliche und telefonische Anfragen im Bereich Kulturförderung. Sie prüfen selbstständig die eingereichten Gesuche und verfassen entsprechende Anträge an die Amtsleitung, kontrollieren die Projektdurchführung sowie das Budget bei Projektende und lösen die Zahlungen aus. Zudem bekleiden Sie das Aktuariat der Kulturkommission. Die Bearbeitung von Entscheidungsgrundlagen, Konzepten, Stellungnahmen, Vernehmlassungen und Berichten im Bereich Kulturförderung gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Organisation und Abwicklung der jährlichen Preisverleihungsfeier.
Ihr Profil: Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Master – Abschluss) vorzugsweise in Geisteswissenschaften sowie über gute Kenntnisse der Bündner Kulturlandschaft. Neben einem strukturierten Denkvermögen bringen Sie organisatorisches Geschick, ein hohes Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise mit. Kenntnisse einer zweiten und allenfalls dritten kantonalen Amtssprache runden ihr Profil ab.
Arbeitsumfang: 80 %
Arbeitsbeginn: Nach Vereinbarung
Arbeitsort: Chur
Anmeldefrist: 9. März 2021
Kontaktperson: Barbara Gabrielli, Telefon 081 257 48 01, Barbara.Gabrielli@afk.gr.ch