Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.
SE Steuerkommissär/-in (80–100 %)
Steuerverwaltung
Steinbruchstrasse 18
7001 Chur

Ihr Aufgabengebiet: Sie suchen eine Anstellung mit sehr hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem anspruchsvollen Gebiet, das ständigen Veränderungen unterworfen ist. Als Steuerkommissär/-in für Selbstständigerwerbende prüfen Sie die Steuererklärungen sowie die dazugehörenden Jahresrechnungen und nehmen die Veranlagungen vor. Sie revidieren Geschäftsbücher, diskutieren Sachverhalts- und Rechtsfragen mit den Steuerpflichtigen und deren Beratern, fällen Einspracheentscheide und vertreten die Steuerverwaltung im Rechtsmittelverfahren vor Gericht. Dabei steht Ihnen im Kommissariat und Rechtsdienst ein professionelles Team unterstützend zur Seite.

Ihr ProfilSie haben eine höhere kaufmännische Ausbildung (Stufe Fachausweis) und verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung vorzugsweise im Buchhaltungs-, Treuhand- und/oder Steuerwesen. Sie sind bilanzsicher und bringen eine analytische Denkweise mit. Zudem verfügen Sie über eine rasche Auffassungsgabe, Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck in deutscher Sprache. Sie sind entscheidungsfreudig, haben Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, gute Umgangsformen und ein sicheres Auftreten. Berufliches Engagement und Weiterbildung sind für Sie selbstverständlich. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in dieses anspruchsvolle Tätigkeitsgebiet und ein kollegiales Arbeitsklima.

Arbeitsumfang80–100 %

Arbeitsbeginn: 1. August 2021 oder nach Vereinbarung

ArbeitsortChur

Anmeldefrist: 7. März 2021

Kontaktperson: Marianne Tarnutzer, Telefon 081 257 34 04

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.