Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.
Mitarbeiter/-in für das Ratssekretariat (50–80 %)
Standeskanzlei
Reichsgasse 35
7001 Chur

Ihr Aufgabengebiet: Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die Führung und Organisation des Sekretariats sowie die Verrichtung allgemeiner Sekretariatsaufgaben. Sie unterstützen den Leiter und die Mitarbeitenden des Ratssekretariats bei der Vor- und Nachbearbeitung von Kommissionssitzungen sowie bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung der Sessionen des Grossen Rats. Zudem unterstützen Sie die Ratsleitung und die Grossratsmitglieder bei allgemeinen Anliegen. Das Sicherstellen des Informationsaustauschs mit der Standeskanzlei und weiteren involvierten Stellen und Personen gehört zu Ihren Aufgaben. Ausserdem pflegen Sie die Inhalte der Website, führen die Datenbanken des Grossen Rats und wirken bei der Organisation von Anlässen mit.

Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung und besitzen gute EDV-Kenntnisse und Kenntnisse von MS Office (insbesondere Word und Excel); Erfahrung im Web-Content-Management sowie mit CMI-Axioma sind vorteilhaft. Zudem haben Sie praktische Erfahrung im Sekretariatsbereich, verfügen über Organisationstalent und sehr gute Deutschkenntnisse. Nach Möglichkeit haben Sie Kenntnisse der romanischen und/oder italienischen Sprache.
Selbstständiges und genaues Arbeiten sind Sie gewohnt. Sie sind bereit, Neues zu lernen und verfügen über eine grosse Dienstleistungsbereitschaft.
Gesucht wird eine aufgeschlossene, flexible und teamfähige Persönlichkeit, die belastbar ist und Interesse an Politik hat.
Offenheit und Sozialkompetenz sind im Umgang mit Grossem Rat und Verwaltung unerlässlich und runden Ihr Stellenprofil ab.

Arbeitsumfang: 50–80 %

Arbeitsbeginn: Per sofort oder nach Vereinbarung

Arbeitsort: Chur

Anmeldefrist: 4. Dezember 2020

Kontaktperson: Patrick Barandun, Telefon 081 257 22 32

Bewerbungen sind ausschliesslich online einzureichen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.