Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.
Abteilungsleiter/-in Agrarmassnahmen (80 - 100 %)
Amt für Landwirtschaft und Geoinformation
Ringstrasse 10
7001 Chur

Ihr Aufgabengebiet: Im Amt für Landwirtschaft und Geoinformation führen Sie die Abteilung Agrarmassnahmen mit 15 Mitarbeitenden in personeller, finanzieller, fachtechnischer und organisatorischer Hinsicht und sind Mitglied der Geschäftsleitung des Amts. Sie sind zuständig für die gesetzeskonforme, wirtschaftliche und termingerechte Umsetzung der eidgenössischen Landwirtschaftspolitik in unserem Kanton. Dazu gehören insbesondere der Vollzug der Direktzahlungen, des Gewässerschutzes in der Landwirtschaft, der landwirtschaftlichen Pacht und des bäuerlichen Bodenrechts. Sie beteiligen sich zudem aktiv an der Weiterentwicklung der kantonalen Landwirtschafts- und Förderpolitik. Sie vertreten den Kanton in kantonalen und nationalen Fachgremien und Projekten.

Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als MSc in Agrarwissenschaften ETH oder eine gleichwertige Ausbildung sowie über mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung. Sie sind eine initiative, belastbare und motivierte Führungspersönlichkeit mit fundierten Fachkenntnissen. Ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab. Neben der Beherrschung der deutschen Sprache sind Kenntnisse einer zweiten Kantonssprache von Vorteil.

Arbeitsumfang: 80 - 100 %

Arbeitsbeginn: 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung

Arbeitsort: Chur

Anmeldefrist: 6. Oktober 2020

Kontaktperson: Daniel Buschauer, Telefon 081 257 24 31, Daniel.Buschauer@alg.gr.ch

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.