Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.
ICT-Supporter/-in (80 - 100 %)
Amt für Informatik
Rosenweg 4
7000 Chur

Ihr Aufgabengebiet: Das Amt für Informatik ist der zentrale Informatik-Dienstleister für die kantonale Verwaltung. Zu Ihren Aufgaben als ICT-Supporter/-in gehören der Aufbau und Unterhalt der Client-Infrastruktur inkl. Anwendungs-Software sowie die Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes. Zudem unterstützen Sie die Anwender bei technischen Problemen, beheben Störungen an Hard- und Software und testen System- und Softwarekonfigurationen. Sie erstellen und pflegen Dokumentationen über Systeme und Problemlösungen.

Ihr Profil: Diese Aufgabe setzt eine abgeschlossene Informatiklehre oder eine abgeschlossene Berufslehre mit vertiefender Weiterbildung im Aufgabengebiet voraus. Die Konfiguration von Systemen und Produkten aus der Microsoft-Palette in einem betrieblichen Umfeld ist Ihnen geläufig. Sie sind in der Lage, Aufgaben auch unter zeitlichem Druck strukturiert und exakt zu erledigen. Ihre kunden- und teamorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.

Arbeitsumfang: 80 - 100 %

Arbeitsbeginn: 1. Dezember 2020 oder nach Vereinbarung

Arbeitsort: Chur

Anmeldefrist: 13. August 2020

Kontaktperson: Andreas Schmid, Telefon 081 257 32 91, andreas.schmid@afi.gr.ch

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.