Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.
Jurist/-in (20 - 40 %)
Departementssekretariat DVS
Regierungsgebäude, Reichsgasse 35
7000 Chur
Ihr Aufgabengebiet: Sie unterstützen den Rechtsdienst des Departements für Volkswirtschaft und Soziales in seinem breiten, vielfältigen Zuständigkeitsbereich und übernehmen verschiedene juristische Aufgaben. Sie leiten Verwaltungs- und Verwaltungsstrafverfahren und arbeiten die entsprechenden Entscheide aus. Sie verfassen Botschaften und Vernehmlassungen und nehmen rechtliche Abklärungen vor. Die Beratung interner und externer Anspruchsgruppen gehört ebenfalls zu Ihrem vielseitigen Tätigkeitsbereich.
Ihr ProfilFür diese anspruchsvollen Aufgaben verfügen Sie über ein abgeschlossenes juristisches Studium sowie allenfalls über das Anwaltspatent. Sie sind mit den politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnissen im Kanton Graubünden vertraut. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache werden vorausgesetzt. Praktische Berufserfahrung in der Advokatur oder im Umfeld einer öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil. Sie sind teamfähig, flexibel, belastbar, selbstständig und lösungsorientiert. Kenntnisse einer weiteren Kantonssprache sind erwünscht.

Arbeitsumfang: 20 - 40 %

Arbeitsbeginn: Nach Vereinbarung, spätestens am 1. Januar 2021

Arbeitsort: Chur (Verwaltungsgebäude Sinergia)

Anmeldefrist: 14. Juli 2020

Kontaktperson: Bruno Maranta, Telefon 081 257 23 11, bruno.maranta@dvs.gr.ch oder André Kraske, Telefon 081 257 23 19, andre.kraske@dvs.gr.ch
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.